Thread
Menü

dafür wird der Freemail Dienst kostenpflichtig


05.04.2002 09:56 - Gestartet von m.b.m
hallo, dafür kosten jetzt bei ARCOR.de PIA, SMS 9 cent u. Faxe 6 Cent...lebe wohl du schönes Internet, es macht keinen Spass mehr...
Menü
[1] Eulenspiegel antwortet auf m.b.m
05.04.2002 10:15
Benutzer m.b.m schrieb:
hallo, dafür kosten jetzt bei ARCOR.de PIA, SMS 9 cent u. Faxe 6 Cent...lebe wohl du schönes Internet, es macht keinen Spass mehr...
Bist du etwa noch nicht dazu übergegangen dich für jeden einzelnen Service einzeln irgendwo anzumelden?
Faxe senden bei web.de (kostenlos), Faxe empfangen bei Arcor (günstigere Faxnummer), SMS verschicken bei sms.de, sicherer e-mail-Empfang bei gmx. Nur bring ich langsam meine Benutzernamen und Passwörter in der neuen Internetwelt durcheinander.
Auf diese Weise lernt man viele bunte Seiten kennen und (zur Freude der Provider) ist man so länger im Netz ;-)!
Kopf hoch und verlier den Spaß an der Sache nicht ganz, man kann ja im teltarif-Forum immer noch kostenlos posten *gg*.

Eulenspiegel
-
geschichte-online.tk
Menü
[1.1] CHEFE antwortet auf Eulenspiegel
05.04.2002 10:21
Bist du etwa noch nicht dazu übergegangen dich für jeden einzelnen Service einzeln irgendwo anzumelden? Faxe senden bei web.de (kostenlos), Faxe empfangen bei Arcor (günstigere Faxnummer), SMS verschicken bei sms.de, sicherer e-mail-Empfang bei gmx. Nur bring ich langsam meine Benutzernamen und Passwörter in der neuen Internetwelt durcheinander.

Dann verlagere doch die Mails auch zu web.de - ist meiner Meinung nach eh wesentlich besser als gmx - und Du ersparst Dir wieder ein Pwd und ein Benutzername... ;-))


Menü
[1.1.1] Eulenspiegel antwortet auf CHEFE
05.04.2002 10:32
Benutzer CHEFE schrieb:
Bist du etwa noch nicht dazu übergegangen dich für jeden einzelnen Service einzeln irgendwo anzumelden? Faxe senden bei web.de (kostenlos), Faxe empfangen bei Arcor (günstigere Faxnummer), SMS verschicken bei sms.de, sicherer e-mail-Empfang bei gmx. Nur bring ich langsam meine Benutzernamen und Passwörter in der neuen Internetwelt durcheinander.

Dann verlagere doch die Mails auch zu web.de - ist meiner Meinung nach eh wesentlich besser als gmx - und Du ersparst Dir wieder ein Pwd und ein Benutzername... ;-))

Mir ist meine gmx-Adresse in den letzten zwei Jahren ganz schön ans Herz gewachsen, da kommt keine meiner mindestens fünf anderen Adressen mit :-).
Eulenspiegel
Menü
[1.1.2] schoneb antwortet auf CHEFE
05.04.2002 14:13
Benutzer CHEFE schrieb:

Dann verlagere doch die Mails auch zu web.de - ist meiner Meinung nach eh wesentlich besser als gmx

Die gehen aber auch dazu über, alles ein klein bisschen zu kassieren: SMS-Benachrichtigung kostet 15 Ct., ebenso der Weckruf ist kostenpflichtig.

Zudem ist Freemail in letzter Zeit durch seine Unzuverlässigkeit aufgefallen: Probleme beim POP3-Zugang, Emailbenachrichtigung funktioniert bei mir überhaupt nicht mehr. Freemail kann zwar alles, aber alles nicht so gut wie bei anderen Diensten (z.B. Filter- und Weiterleitungsoptionen wie bei GMX).

Grüße
schoneb
Menü
[2] Bash antwortet auf m.b.m
05.04.2002 15:26
Benutzer m.b.m schrieb:
hallo, dafür kosten jetzt bei ARCOR.de PIA, SMS 9 cent u. Faxe 6 Cent...lebe wohl du schönes Internet, es macht keinen Spass mehr...

9 Ct. für eine SMS sind immer noch weniger als vom Handy aus, außerdem brauchst Du kein Handy. 6 Ct. pro Fax sind auch zu verschmerzen, außerdem brauchst Du kein Faxgerät. Was ist denn schlimm daran, daß im Netz nicht mehr alles kostenlos ist? Solange sich die Preise auf einem gesunden Niveau bewegen, ist das meiner Meinung nach in Ordnung, schließlich bekommst Du ja eine Leistung für Dein Geld.