Thread
Menü

bin T-DSL kunde und ...


18.03.2002 16:35 - Gestartet von beyoglu
ich bin t-dsl kunde und wenn ich meinen dsl anschluss kündige
muss ich das modem abgeben? ich hatte vor 2002 dsl und hatte modem kostenlos bekommen. (nur dsl nicht provider)

muss ich das nun abgeben wenn ich z.b zu qsc wechseln würde?
kann mir da jemand weiter helfen?

Menü
[1] timo antwortet auf beyoglu
18.03.2002 16:41
Benutzer beyoglu schrieb:
ich bin t-dsl kunde und wenn ich meinen dsl anschluss kündige muss ich das modem abgeben? ich hatte vor 2002 dsl und hatte modem kostenlos bekommen. (nur dsl nicht provider)

muss ich das nun abgeben wenn ich z.b zu qsc wechseln würde? kann mir da jemand weiter helfen?

Ich bin auch TDSL-Kunde und habe Ende 2001 einen Brief bekommen, in dem stand, dass mir das Modem geschenkt wird. Demnach darfst du das Modem also behalten.
Menü
[2] Keks antwortet auf beyoglu
18.03.2002 19:02
Benutzer beyoglu schrieb:
muss ich das nun abgeben wenn ich z.b zu qsc wechseln würde?

Es wurde dir übereignet. Es funktioniert aber möglicherweise auch nicht an anderen Anschlüssen, da es erst seit kurzem einen einheitlichen Standard gibt. Darum kann es schwer werden, das Ding z.B. über eBay loszuwerden.

Aber QSC stellt ja weiterhin ein Modem zur Verfügung.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[3] mungojerrie antwortet auf beyoglu
18.03.2002 22:24
Bei einem Wechsel zu QSC würde ich noch abwarten. Auf deren Homepage steht in der Pressemitteilung, sie wollen vorrangig nur Geschäftskunden beliefern. Das ist dann wohl das vorläufige aus für einen Wettbewerb bei Privatkunden.

Ist auch verständlich, gegen den überall auftauchenden Robert-T-Offline hat QSC wohl null Chance.

Mungojerrie
Menü
[4] Mobilfunk-Experte antwortet auf beyoglu
19.03.2002 09:55
Benutzer beyoglu schrieb:

ich bin t-dsl kunde und wenn ich meinen dsl anschluss kündige muss ich das modem abgeben? ich hatte vor 2002 dsl und hatte modem kostenlos bekommen. (nur dsl nicht provider)

muss ich das nun abgeben wenn ich z.b zu qsc wechseln würde? kann mir da jemand weiter helfen?

Wieso ist das überhaupt wichtig? Stellen nicht die meisten anderen Anbieter das DSL-Modem weiterhin kostenlos zur Verfügung?