Thread
Menü

fehlgeschlagene Boost Option - selbst als ausgewählter Kunde läufts nicht....


01.12.2018 17:05 - Gestartet von Lukasarts
Am 14.11. habe ich beim erreichen der 80 % Grenze für meinen Tarif auch diese Möglichkeit per SMS bekommen:
"Lieber o2 Kunde, Sie haben 80% Ihres Highspeed-Datenvolumens verbraucht. Verdoppeln Sie jetzt dauerhaft Ihr monatliches Inklusiv-Datenvolumen auf 100 GB für nur 5 EUR mtl. mehr (24 Monate Laufzeit). Zur Buchung einfach mit "Boost" auf diese SMS antworten oder hier informieren o2.de/esnacks. Ihr o2 Team"

Am 15.11. habe ich das erste mal versucht per SMS zu buchen - die Antwort:
"Im Moment steht dieser Service nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Viele Grüße Ihr Kundenservice"

Später am 15.11. habe ich dann erneut versucht zu buchen mit der Antwort:
"Entschuldigung, Ihre Buchung konnte aus systemtechnischen Gründen nicht durchgeführt werden und wurde daher storniert. Bitte probieren Sie es später noch einmal. Viele Grüße Ihr o2 Team."

Natürlich habe ich gleichzeitig versucht über o2.de/esnacks zu buchen, aber jedes mal wenn ich mich auf der Seite anmelde erhalte ich die Ansicht für einen anderen Tarif "Mehr Datenvolumen für Ihren O2 Blue All-in Extra (nicht der Tarif für den ich das E-Snack-Angebot erhalten habe)....(habe 3 Tarife unter einer Kundennummer).

Am 15.11. habe ich also 3 mal die Hotline bemüht, der Sprachcomputer möchte bei der richtigen Nennung des Grunds aber immer eine SMS mit einem Link zum Online-Kundenservice versenden und beendet danach das Gespräch.... über den Umweg der Kündigungshotline erhielt ich dann den Tipp doch einfach eine "Frage zur Rechnug" anzugeben, damit ich mit einem Mitarbeiter verbunden werde.....

Endlich mit einem Mitarbeiter verbunden, versuchte der mich auch wieder an die O2 Website zu verweisen, mein mehrmaliger Hinweis, ich erhalte eine Fehlermeldung (eine Erhöhung direkt im Tarif über "mehr Datenvolumen" wurde ebenfalls mit einem Fehler beendet) wurde ebenfalls ignoriert... Der Mitarbeiter teilte mir auch mit, er könne keine SMS sehen, die O2 versendet hat und kann auch das Angebot nicht sehen.

Am 17.11. hab ichs erneut mit der Hotline versucht, dort hatte ich eine kompetente Mitarbeiterin am Telefon, die sich über den ganzen Vorgang nur wundern konnte, sie teilte mir mit, sie sehe die SMS und das entsprechende Angebot mit Gültigkeit bis 01.12.2018... sie wollte mir dann das Angebot buchen und ich wartete auf die Bestätigung per SMS oder Email.

Daraufhin kam am frühen Abend wieder eine SMS mit folgendem Inhalt:
"Entschuldigung, Ihre Buchung konnte aus systemtechnischen Gründen nicht durchgeführt werden und wurde daher storniert. Bitte probieren Sie es später noch einmal. Viele Grüße Ihr o2 Team."

Am folgenden Montag habe ich erneut die Hotline angerufen, dort wollte man wieder von dem Angebot nichts gesehen haben und verwies mich darauf, es käme wenn das Volumen aufgebraucht ist noch mal eine SMS.... diese kam dann auch mit folgendem Text:

"Lieber o2 Kunde, Sie haben Ihr Highspeed-Datenvolumen verbraucht. Ab jetzt surfen Sie bis zum 01.12.2018 mit reduzierter Geschwindigkeit. Sicher Sie sich für diesen Zeitraum einmalig 10 GB zusätzliches Highspeed-Datenvolumen für nur 27.99 EUR. Zur Buchung einfach mit JA auf diese SMS antworten oder hier informieren: o2.de/esnacks. Angebot gültig bis 01.12.2018. Ihr o2 Team"

Ich fasse zusammen:

8 Anrufe mit insgesamt 54 Minuten! Dauer, unzählige Versuche über die Website bzw. o2.de/esnacks - alles für die Tonne....