Thread
Menü

Esim


08.10.2018 20:10 - Gestartet von Kabelanschluss
Schon wenn ich das lese weiß ich so ein Schrott werd ich nie kaufen. Sim ,Migros in,Nano sim. Was kommt als nächstes? Soll ich mir die Sim ins Gehirn einpflanzen lassen und dazu am besten ein Handyvertrag auf Lebenszeit
Unterschreiben? Abstruse Entwicklung
Menü
[1] Premiumbernd antwortet auf Kabelanschluss
09.10.2018 05:52
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Schon wenn ich das lese weiß ich so ein Schrott werd ich nie kaufen. Sim ,Migros in,Nano sim. Was kommt als nächstes? Soll ich mir die Sim ins Gehirn einpflanzen lassen und dazu am besten ein Handyvertrag auf Lebenszeit
Unterschreiben? Abstruse Entwicklung

Bin ich ganz bei Dir. Ich brauche Dual-Sim. Aber da kaufe ich ein vernünftiges Gerät, dass zwei Nano-Karten schluckt. Gibt es mittlerweile zuhauf. Ich persönlich nutze ein P20pro. Was soll mir die e-Sim bringen? Das Apple-Teil ist durch die e-Sim nicht kleiner oder billiger geworden. Einfacher zu handhaben ist es auch nicht. Was ist schon einfacher im Ausland mal eben eine Sim-Karte zu kaufen, PIN eingeben, fertig.
Die Apple-Doofen werden es natürlich anders sehen, aber das ist nur eine schreiende Anklage an unser Schulsystem.
Menü
[1.1] Otomo antwortet auf Premiumbernd
15.10.2018 13:02
die esim hat natürlich viele Nachteile, Urlaub oder Defekt des Handys, man kann dann die SIM nicht einfach in ein Ersatzhandy stecken. Aber die Entwicklung wird kommen. Es wird kein Bauteil im Handy benötigt, welches eine Sim-Karte aufnimmt und die Klappe auch nicht. Also wird es kleiner, wasserdichter und billiger. Das werden die Hersteller gern wollen.
Menü
[1.1.1] Boob14 antwortet auf Otomo
15.10.2018 13:31
die esim hat natürlich viele Nachteile, Urlaub oder Defekt des Handys, man kann dann die SIM nicht einfach in ein Ersatzhandy stecken. Aber die Entwicklung wird kommen. Es wird kein Bauteil im Handy benötigt, welches eine Sim-Karte aufnimmt und die Klappe auch nicht. Also wird es kleiner, wasserdichter und billiger. Das werden die Hersteller gern wollen.

Der Hardware Sim Slot dürfte sicher keine 2€ kosten. Viele Modelle werden nur noch als Dual Sim angeboten. Das mit Sparen dürfte sich in engen Grenzen halten. Die Sim Karte dürfte auch nur ein paar Cent Kosten. Die Esim dürfte mehr Verwaltungskosten bei den Unternehmen kosten. Bei der Telekom muss eine Esim für jedes Gerät z.B. neu generiert werden. Das dürfte insbesondere für Billig Anbieter zu Aufwendig sein. Bei der Esim muss alles weiter vereinheitlicht und für das Massengeschäft optimiert werden, bevor dieses Verfahren sich zum quasi Standart etablieren kann. Dürfte sicher noch 1-2 Jahre dauern.

Esim dürfte die größeren Vorteile bei Höherpreisigen Handys haben. Da kann man den Platz für die Sim Karte sparen oder anderweitig verwenden.