Thread
Menü

Bestes Preis-/Leistungsverhältnis


04.09.2018 11:45 - Gestartet von hotte70
einmal geändert am 04.09.2018 11:46
....allerdings werden bei eazy die Anschlüsse mit DS-Lite geschaltet, was bspw. die Nutzung eines VPN oder der PS4 online verhindert. Sehr schade.....
Menü
[1] Kabelanschluss antwortet auf hotte70
04.09.2018 18:41
Benutzer hotte70 schrieb:
....allerdings werden bei eazy die Anschlüsse mit DS-Lite geschaltet, was bspw. die Nutzung eines VPN oder der PS4 online verhindert. Sehr schade.....

Tatsächlich? Nutze Zattoo mit Schweizer VPN zum tv schauen.
Das würde bei Eazy nicht gehen?
Dachte die Technik ist 1:1 identisch mit Unitymedia
Menü
[1.1] hotte70 antwortet auf Kabelanschluss
04.09.2018 22:16
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:
....allerdings werden bei eazy die Anschlüsse mit DS-Lite geschaltet, was bspw. die Nutzung eines VPN oder der PS4 online verhindert. Sehr schade.....

Tatsächlich? Nutze Zattoo mit Schweizer VPN zum tv schauen.
Das würde bei Eazy nicht gehen?
Dachte die Technik ist 1:1 identisch mit Unitymedia

Die Technik ist die gleiche, es geht aber speziell um die Anschlussart. Bei Unitymedia ist für Neukunden auch DS-Lite geschaltet, nur kann man dort über Umwege auch einen IPv4 oder echten DS Anschluss erhalten, dann klappt auch der VPN. Bei eazy ist das leider nicht möglich, so weit ich weiss.
Menü
[2] spaghettimonster antwortet auf hotte70
10.09.2018 20:31
Benutzer hotte70 schrieb:
....allerdings werden bei eazy die Anschlüsse mit DS-Lite geschaltet, was bspw. die Nutzung eines VPN oder der PS4 online verhindert. Sehr schade.....

Hallo,

bei mir geht OpenVPN trotz DS-Lite problemlos (als Client, womit ich früher auch Probleme bei UM hatte). Server bzw. PS habe ich nicht probiert.

Ich hatte nur anfänglich das Problem, dass die IPv6 bei meinem Linux standardmäßig dazu führt, dass der Traffic nicht durch den Tunnel geleitet wird. Wenn ich eine IPv4 im lokalen Netz erzwinge, geht es. Daran dürfte UM aber unschuldig sein.

Die Telefonpreise bei Eazy sind natürlich indiskutabel. Ich habe daher meine Fritzbox mit meinen Fremd-SIP-Accounts hinter den UM-Router gehängt, was gut funktioniert. So spare ich mir auch das Portierungstheater. Da der UM-Router kein DECT kann, muss ich das eh machen.

Jetzt bin ich mal gespannt, von welcher Dauer diese 9,99-Euro-Preise sein werden. Hoffentlich gibt es nicht wieder endlose Diskussionen mit illegalen Preiserhöhungsversuchen.