Thread
Menü

Ohne Wert


01.09.2018 17:16 - Gestartet von baerlihome
Solange 1&1 es nicht schafft Tarife im Vodafone LTE-Netz anzubieten ist dieser Anbieter keine Alternative. LTE im O2 Netz ist praktisch wertlos wenn man sich die Netzabdeckung und Performance im Bundesdurchschnitt ansieht.
Menü
[1] basti99 antwortet auf baerlihome
01.09.2018 23:16

einmal geändert am 01.09.2018 23:23
Benutzer baerlihome schrieb:
Solange 1&1 es nicht schafft Tarife im Vodafone LTE-Netz anzubieten ist dieser Anbieter keine Alternative. LTE im O2 Netz ist praktisch wertlos wenn man sich die Netzabdeckung und Performance im Bundesdurchschnitt ansieht.

Für viele Kunden ist aber ein Bundesdurchschnitt nicht relevant. Entscheidend sind vielmehr die Verhältnisse vor Ort, weil man sich ohnehin nicht großräumig bewegt. Telefonica gibt 45 Mio. Mobilfunkanschlüsse an, wobei man hier sicher die SIM-Karten der Sub-Marken und Provider mitzählt. Es ist unwahrscheinlich, dass diese Nutzer alle unzureichenden Empfang hätten bzw. mit dem gebotenen Preis- Leistungsverhältnis nicht zufrieden wären.
Menü
[1.1] Donaldfg antwortet auf basti99
02.09.2018 11:50
Hallo,

Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer baerlihome schrieb:
Solange 1&1 es nicht schafft Tarife im Vodafone LTE-Netz anzubieten ist dieser Anbieter keine Alternative. LTE im O2 Netz ist praktisch wertlos wenn man sich die Netzabdeckung und Performance im Bundesdurchschnitt ansieht.

Für viele Kunden ist aber ein Bundesdurchschnitt nicht relevant. Entscheidend sind vielmehr die Verhältnisse vor Ort, weil man sich ohnehin nicht großräumig bewegt.

Genau so ist es Tefonica ist oft sogar besser als sein Ruf .Ich kann gut vergleichen da ich über die Firma einen D1 Vertrag nutze und da selbst in Städten mit LTE öfter keinen indooversorgung habe während Telefonica LTE oder UMTS funktioniert. In der Fläche hat die Telekom sicher besser vorgelegt aber oft ist in der Pampa auch nur Edge vorhanden.

Telefonica gibt 45 Mio. Mobilfunkanschlüsse an, wobei man hier sicher die SIM-Karten der Sub-Marken und Provider mitzählt. Es ist unwahrscheinlich, dass diese Nutzer alle unzureichenden Empfang hätten bzw. mit dem gebotenen Preis- Leistungsverhältnis nicht zufrieden wären.

Bei den Kundenzahlen zählen Telekom und Vodafone aber auch die Provider mit .Tatsache ist dort gibt es immer noch mehr Firmenkunden.
Im Privatkundenbereich hat Telefonica dank Aldi und Drillisch eher noch zugelegt.
Menü
[1.2] hotte70 antwortet auf basti99
03.09.2018 10:40
Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer baerlihome schrieb:

Für viele Kunden ist aber ein Bundesdurchschnitt nicht relevant. Entscheidend sind vielmehr die Verhältnisse vor Ort, weil man sich ohnehin nicht großräumig bewegt. Telefonica gibt 45 Mio. Mobilfunkanschlüsse an, wobei man hier sicher die SIM-Karten der Sub-Marken und Provider mitzählt. Es ist unwahrscheinlich, dass diese Nutzer alle unzureichenden Empfang hätten bzw. mit dem gebotenen Preis- Leistungsverhältnis nicht zufrieden wären.

Danke, endlich mal jemand der es versteht, anstatt o2 direkt pauschal zu verteufeln. Ich nutze dort das LTE Netz innerhalb von 2 Großstädten (Wohnort+Arbeitsplatz) und kann in keinster Weise klagen bzw. keinen großen Nachteil gegenüber den beiden Konkurrenten erkennen. Klar, bewegt sich jemand großräumig, meistens beruflich bedingt, kreuz und quer durch die Republik wird man mit o2 weitaus weniger Freude haben. Diese Zielgruppe wird aber eher die Minderheit sein, dass diese dann auf T-Mobile und VF setzen ist verständlich.

Nur, wird dann bei jeder Netzdikussion so getan, als ob 95% aller Nutzer ständig und überall auf LTE angewiesen sind.

Es ist ja löblich, dass die Telekom bspw. auch entlegene Winkel in der Lausitz oder im bayrischen Wald versorgt, nur warum soll ich dann deren Apotheken-Tarife finanzieren, wenn ich mich dort nie aufhalte?!
Menü
[1.2.1] Whoami antwortet auf hotte70
03.09.2018 13:22
Generelle Empfehlungen oder Bundesdurchschnitte sind Wurst. Jeder sollte schauen, was für seine Zwecke am besten, am günstigsten ist und nicht auf das Geplapper in der Werbung hören. Wenn zuhause und auf der Arbeit o2 besser ist als VF oder D1, dann ist die Tendenz klar Richtung o2.