Thread
Menü

Rein in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln


24.08.2018 17:26 - Gestartet von RobbieG
Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln.
Eplus ist cool, Eplus muss weg.
Vierter Netzbetrieiber muss her - mit Roaming?
Flat unlimited - mit alles drin für 5,95 Euro im Monat, das ist cool.

Ha-alllo, h-rst Du mich noch? H...lo?

Ah Mist, hier ist ja Funkloch.

Menü
[1] yes_mc antwortet auf RobbieG
24.08.2018 18:05
Benutzer RobbieG schrieb:
Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Eplus ist cool, Eplus muss weg.
Vierter Netzbetrieiber muss her - mit Roaming? Flat unlimited - mit alles drin für 5,95 Euro im Monat, das ist cool.

Ha-alllo, h-rst Du mich noch? H...lo?

Ah Mist, hier ist ja Funkloch.

Andere Länder (viele; äh: sehr viele) machen es uns ja vor! Deutlich besserer Ausbau, mehr Konkurrenz, Full Flat im Mobilfunk - kein Problem, deutlich niedrigere Preise gleichzeitig. U.v.a.m.
Menü
[1.1] machtdochnichts antwortet auf yes_mc
24.08.2018 21:22
Benutzer yes_mc schrieb:
Andere Länder...machen es uns ja vor!

Stimmt! Allerdings nicht nur beim Mobilfunk!

Früher konnte der deutsche Michel vor allem mit seiner Genauigkeit und Qualität punkten. Das ist leider auch schon lange vorbei.

Wir fallen überall zurück, und es geht immer schneller....... :-(
Menü
[2] mirdochegal antwortet auf RobbieG
24.08.2018 22:30
Benutzer RobbieG schrieb:
Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Eplus ist cool, Eplus muss weg.
Vierter Netzbetrieiber muss her - mit Roaming? Flat unlimited - mit alles drin für 5,95 Euro im Monat, das ist cool.

Genau, weg mit dem huschi-pfuschi Kram. Jetzt noch ein Rückzug von Telefonica aus dem deutschen Markt und dann eine anständige Fusion zwischen Telekom und Vodafone, dann wird alles gut! Ein Smartphone muss man sich schließlich leisten können, da könnte ja sonst jeder kommen.
Menü
[2.1] Mister79 antwortet auf mirdochegal
25.08.2018 09:32
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer RobbieG schrieb:
Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln.

Genau, weg mit dem huschi-pfuschi Kram. Jetzt noch ein Rückzug von Telefonica aus dem deutschen Markt und dann eine anständige Fusion zwischen Telekom und Vodafone...


Nun ja, ich sehe auch nicht das ein neuer Betreiber das Netz ordentlich verbessern wird. Wie auch? Lediglich durch national Roaming. Dann wären wir aber wieder an dem Punkt, an dem wir schon waren. Wenn ein Diensteanbieter sich auf das national Roaming verlässt, wird er nicht ausbauen. Damit wird die gesamte Situation nicht besser. So gesehen hat 1 und 1 seit seinem bestehen nicht einen einzigen Fleck mit Netz versorgt. Mit Verstel hier mal und dort mal etwas Glas aber einen wirklichen Netzausbau sehe ich zusätzlich auch nicht.

Viel mehr würde es was bringen die Frequenzen nach Regionen aufzuteilen + national Roaming in diesen Regionen + eine Verpflichtung von Vollausbau in dieser.

Also Pakete schnüren die gleichermaßen schöne Flecken beinhaltet und gleichzeitig auch nicht so schöne Flecken.

Bundesweit 3 oder 4 5G Netze zu bauen? Verschwendung und teuer, allein schon durch die hohen Frequenzen und der Menge an Sendeanlagen, welche benötigt werden.

1 und 1 vergisst nur immer zu erwähnen, dass man ein Starter Paket doch schon besitzt, durch die Übernahme von Drillisch. Dazu vergisst 1 und 1 immer zu erwähnen, dass man durch Versatel die Besten Möglichkeiten schon hat. Glas, eine Struktur im Hintergrund usw. Eigentlich ist die Technik ja schon vorhanden, nur der Mast fehlt und ggf. ein Transportnetz. Sollte aber mit Versatel schnell auf die Beine zu stellen sein.

Auch muss sich 1 und 1 erst mal beweisen, nach dem Versprechen an die Telekom. Von mir aus auch Herausforderung der Telekom an 1 und 1.

Eplus hätte nicht überlebt und ggf. O2 auch nicht. Daher das so schon richtig. Eplus hatte ein 3G only und hätte einen 4G Ausbau niemals so finanzieren können und O2 hatte ein zu schwaches 3G und hätte auch niemals mehr wohl groß in den 3G Ausbau finanziert und 4G von jetzt auf gleich wäre zu teuer geworden. Also aus beiden eins zu machen war schon richtig, denn der Datenhunger der Kunden wäre nicht abgerissen und jedes Netz für sich hätte das wohl nicht alleine stemmen können. Im Vergleich zu heute waren die Datenmengen ja sehr gering.

Ich sehe so keinen wirklichen Vorteil wenn 1 und 1 einsteigt. Bis Dato sprachen die einsen auch immer darüber das man Leute sucht die vor Ort bauen und man selbst immer nur das Netz betreiben möchte. Also dort auch wieder, die anderen sollen bauen und wir schließen nur an und leiten die Mengen ab.

Ich sehe aber einen Vorteil bei national Roaming unter den vorhandenen 3. Würde die Indoor Versorgung der Telekom massig erhöhen und die Fläche für O2. Vodafone würde auch seinen Teil gewinnen und ggf. bei Veranstaltungen hätte der Kunde automatisch 3 Netze, welche die Kapazität abführen.