Thread
Menü

FRITZ!Box 7490


24.08.2018 21:15 - Gestartet von Mayian
Was soll das nur mit der 7490?

Will man damit auch zeigen, dass ihre Zeit bald gekommen ist?

Oder gibt es einfach wirklich nur besondere unerwartete Probleme?

Gibt es hier Nutzer der Beta?
Läuft sie wirklich nicht ganz Reibungslos?
Menü
[1] Max Baumann antwortet auf Mayian
24.08.2018 22:14
Benutzer Mayian schrieb:
Gibt es hier Nutzer der Beta? Läuft sie wirklich nicht ganz Reibungslos?

Die letzten Beta ab 60xxx sind z.T. untragbar.
WLAN Geräte erhalten keine Verbindung, bzw fliegen im Minutentakt aus dem WLAN.
Einige User haben zusätzlich mit LAN Geräten Probleme das kein Internetzugang möglich ist.
Ich hab Ende Juli die Reißleine gezogen und bin zurück auf 6.93.
Nichts gegen kleine Fehler bei Beta-Versionen, aber so kurz vor OS 7 von AVM unmöglich.
Menü
[2] BartS antwortet auf Mayian
26.08.2018 00:16
Benutzer Mayian schrieb:
Was soll das nur mit der 7490?

Will man damit auch zeigen, dass ihre Zeit bald gekommen ist?

Oder gibt es einfach wirklich nur besondere unerwartete Probleme?

Gibt es hier Nutzer der Beta?
Läuft sie wirklich nicht ganz Reibungslos?

Gerüchten zufolge gibt es derzeit noch einen gravierenden USB-Bug (mit Datenverlust).
Menü
[2.1] inge70 antwortet auf BartS
06.09.2018 21:39
Benutzer BartS schrieb:
Benutzer Mayian schrieb:
Was soll das nur mit der 7490?

Will man damit auch zeigen, dass ihre Zeit bald gekommen ist?

Oder gibt es einfach wirklich nur besondere unerwartete Probleme?

Gibt es hier Nutzer der Beta?
Läuft sie wirklich nicht ganz Reibungslos?

Gerüchten zufolge gibt es derzeit noch einen gravierenden USB-Bug (mit Datenverlust).

Und leider kommuniziert AVM hier nicht öffentlich. Aber es scheint doch was nach draußen gedrungen zu sein. Also dann lieber etwas warten als Datenverlust auf Speichermedien an der 7490. Mich wundert nur, dass nur die 7490 davon betroffen ist. Neure Boxen haben doch auch USB 3.0 und da scheint das kein Problem zu sein. Liegt sicher daran, dass sie den Speed am USB-Port anheben wollen.
Menü
[2.1.1] BartS antwortet auf inge70
06.09.2018 21:46
Benutzer inge70 schrieb:
Und leider kommuniziert AVM hier nicht öffentlich. Aber es scheint doch was nach draußen gedrungen zu sein. Also dann lieber etwas warten als Datenverlust auf Speichermedien an der 7490. Mich wundert nur, dass nur die 7490 davon betroffen ist. Neure Boxen haben doch auch USB 3.0 und da scheint das kein Problem zu sein.

Die 75xx-Boxen haben intern völlig andere Hardware, und die 7490 ist die einzige 74er-Box mit USB 3.0.
Menü
[2.1.1.1] inge70 antwortet auf BartS
09.09.2018 12:03
Benutzer BartS schrieb:
Benutzer inge70 schrieb:
Und leider kommuniziert AVM hier nicht öffentlich. Aber es scheint doch was nach draußen gedrungen zu sein. Also dann lieber etwas warten als Datenverlust auf Speichermedien an der 7490. Mich wundert nur, dass nur die 7490 davon betroffen ist. Neure Boxen haben doch auch USB 3.0 und da scheint das kein Problem zu sein.

Die 75xx-Boxen haben intern völlig andere Hardware, und die 7490 ist die einzige 74er-Box mit USB 3.0.

Ist mir schon klar, aber deswegen dürfte es ja nicht zu Datenverlusten kommen, wenn man eine USB-HDD an der 7490 betreibt, wenn das so stimmt was gemunkelt wird. Na schauen wir mal was da noch auf uns zu kommt.