Thread
Menü

Überschrift Bitte um Änderung


21.08.2018 11:29 - Gestartet von aydin616
Statt "getürkt" bitte ich um Änderung in "gedeutscht", von mir aus auch in "gebayernt" oder "geguttenbergt". Alternativ auch "gedieselt" oder "gevolkswagent". Siehe, es gibt genug andere Wörter dafür. Ansonsten finde ich eure Artikel alle gut und informativ. Danke.
Menü
[1] yes_mc antwortet auf aydin616
21.08.2018 11:49
Benutzer aydin616 schrieb:
Statt "getürkt" bitte ich um Änderung in "gedeutscht", von mir aus auch in "gebayernt" oder "geguttenbergt". Alternativ auch "gedieselt" oder "gevolkswagent". Siehe, es gibt genug andere Wörter dafür. Ansonsten finde ich eure Artikel alle gut und informativ. Danke.

"Getürkt" ist ein Begriff in der deutschen Sprache, den es schon lange gab, bevor die ersten Gastarbeiter kamen. Hat also nichts Anrüchiges, Rassistisches (was ja "Mode" ist heutzutage, es so zu "beschreiben") o.ä.
Weshalb kann man (frau auch!) sich nicht einfach mit derart historisch gewachsenen Dingen abfinden?! Die gibt es in jedem Land, in jeder Sprache! Ist doch ganz normal! Nicht normal ist dagegen diese sch.... political correctness und das Bessermenschentum!

Zum Thema selbst: das machen doch alle Anbieter! Es gibt nicht einen einzigen Anbieter, der mit Originalfotos der entsprechenden Kamera für das "eigene" Gerät wirbt. Immer werden Fotos hochwertigerer Kameras eingeklinkt und unbearbeitet ist heutzutage noch nicht mal mehr das selbst gemachte Foto, denn das als jpg abgespeicherte soeben aufgenommene Foto ist auch schon bearbeitet (auch wenn das kaum jemand versteht, wieso das so ist). Und Fotos in Werbung, Zeitung etc. sind es schon gar nicht!
Menü
[1.1] aydin616 antwortet auf yes_mc
21.08.2018 11:56
Nun ja, eine Sprache entwickelt sich immer weiter. Bin gerne offen für andere, alternative Vorschläge statt "getürkt". Und ich mag Gutmenschen. Bin selbst auch gerne ein Gutmensch. Und hoffentlich wächst die Zahl der Gutmenschen mehr und mehr.
Menü
[1.1.1] yes_mc antwortet auf aydin616
21.08.2018 12:04
Benutzer aydin616 schrieb:
Nun ja, eine Sprache entwickelt sich immer weiter. Bin gerne offen für andere, alternative Vorschläge statt "getürkt". Und ich mag Gutmenschen. Bin selbst auch gerne ein Gutmensch. Und hoffentlich wächst die Zahl der Gutmenschen mehr und mehr.
Nur daß sich eine Sprache nicht auf Befehl entwickelt. Sondern über laaange und gaaanz langsam. Ergo: wir beide werden das nicht mehr erleben. Und unsere Kinder wohl eher auch nicht.
Und dank der Gutmenschen wird ja gerade eine Partei immer stärker, was aber "angeblich" kaum jemand will ... Wenn Du das auch noch fördern willst - nur zu! Sei mehr Gutmensch! "Die Einen" wird es freuen.
Menü
[1.1.1.1] aydin616 antwortet auf yes_mc
21.08.2018 12:12
Danke für die aufmunternden und motivierenden Worte. Ich werde mich noch mehr bemühen als Gutmensch weiterzumachen. Danke sehr.
Menü
[1.1.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf aydin616
21.08.2018 12:52
Benutzer aydin616 schrieb:
Ich werde mich noch mehr bemühen als Gutmensch weiterzumachen.

Aber Vorsicht!
Gutmenschen, also die, die immer politisch korrekt sein wollen, haben in der Geschichte der Menschheit schon viel Not, Leid und Tod hervorgebracht!

Und das schon, bevor man die Bezeichnung "Gutmensch" dafür gefunden hat!
Menü
[1.1.1.1.2] legro antwortet auf aydin616
21.08.2018 13:24
Benutzer aydin616 schrieb:
Danke für die aufmunternden und motivierenden Worte. Ich werde mich noch mehr bemühen als Gutmensch weiterzumachen. Danke sehr.

Die derzeitigen Entwicklungen in der Türkei stellen vermutlich einen herben Rückschlag dar im Hinblick darauf, ob China die Türkei sprachlich abzulösen vermag. ;-)
Menü
[1.1.1.1.3] Sponko antwortet auf aydin616
21.08.2018 14:03
Benutzer aydin616 schrieb:
Danke für die aufmunternden und motivierenden Worte. Ich werde mich noch mehr bemühen als Gutmensch weiterzumachen. Danke sehr.

Diese Schwätzer hier. Wenn Ihr lieber Schlechtmenschen seid, nur zu. Die Zukunft gehört eh uns.