Thread
Menü

Damalig. Also wenn für ein Gerät nach zwei Jahren


31.07.2018 16:49 - Gestartet von Pitt_g
einmal geändert am 31.07.2018 16:50
keine Upgrades mehr kommen, dann kann man sich die Dinger sparen.
Ist da VoLTE, VoWifi, EVS; eRCS und Co dabei?
Werden die LTE Modems auch ordentlich ausgequetscht?
Mitlerweile ist QAM 64 und 2CA im Upload und 3CA und QAM 256 im Download in Deutschland angekommen
Gibts dann auch Band 28 und 32 Support und mehr?
EAP SIM darf für Telekom Kunden natürlich auch nicht fehlen..
Das Rad erfindet auch keiner neu.

Wenn nicht war das Sony Xperia XZ wohl die bessere Wahl.
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf Pitt_g
04.08.2018 22:50

einmal geändert am 04.08.2018 22:51
Benutzer Pitt_g schrieb:
keine Upgrades mehr kommen, dann kann man sich die Dinger sparen.
Ist da VoLTE, VoWifi, EVS; eRCS und Co dabei?
Werden die LTE Modems auch ordentlich ausgequetscht? Mitlerweile ist QAM 64 und 2CA im Upload und 3CA und QAM 256 im
Download in Deutschland angekommen Gibts dann auch Band 28 und 32 Support und mehr? EAP SIM darf für Telekom Kunden natürlich auch nicht fehlen..
Das Rad erfindet auch keiner neu.

Wenn nicht war das Sony Xperia XZ wohl die bessere Wahl.

Das Modem kann bereits jetzt schon 2CA und 256QAM, egal welches ROM. Upload nur 1CA, mehr gibt der S820 nicht her. Bänder kann man freischalten, manuell auf eigene Gefahr, lohnt sich aber nicht.

VoLTE, VoWifi wird mit 5min Arbeit (An PC ran, PDC starten 4Mausklicks und fertig) in allen Ländern unterstützt (mir ist zumindest noch keins begegnet wo es nicht geht, zumindest bei VoLTE).

Der Update Support bei OnePlus Geräten ist durch die Community Genial, da kannst du Sony vergessen. Mein OnePlus One (2014) läuft aktuell auf 8.1 wird auch ohne nachzudenken auch 9.0 bekommen, Anderoid Q höchstwahrscheinlich auch.
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf Felixkruemel
05.08.2018 22:36
PDC hört sich jetzt genial an, was ist das, könnt ich damit auch andere Smartphones wie mein Lumia 930 auf VoLTe bringen?
Menü
[1.1.1] Felixkruemel antwortet auf Pitt_g
06.08.2018 10:16
Benutzer Pitt_g schrieb:
PDC hört sich jetzt genial an, was ist das, könnt ich damit auch andere Smartphones wie mein Lumia 930 auf VoLTe bringen?

Alle Qualcomm Chips, die auch irgendwo auf der Erde VoLTE können. In der Regel ist dann irgendein Betreiber Profil dabei was auch hier funktioniert. Ob du aber bei Windows Phone den Engineer Mode gestartet bekommst weiß ich nicht. Es funktioneirt defintiv mit dem S820, S835, S845 bei OnePlus Modem Firmware. Sollte aber auch woanders gehen.

Treiber: https://jamal2367.com/VoLTE-VoWiFi/QUD.WIN.1.1%20Installer-10037.3%20Setup.zip
Hier ist PDC dabei: https://jamal2367.com/VoLTE-VoWiFi/QPST_2.7.460.zip