Thread
Menü

Erst Netz dann an Qualität verbessern


04.07.2018 16:14 - Gestartet von ohotte12
2x geändert, zuletzt am 04.07.2018 16:17
O2 soll erst mal das eigene Netz in den Griff kriegen. Was nützt mir HD Voice wenn ich keinen Empfang habe, das Netz überlastet ist oder dauernd die Verbindung abbricht. Nix. Hier in der Innenstadt von Kassel ist seit nun mehr als 2 Jahren immer irgend ein Mast gestört. Da hat ein solcher Beitrag schon satirischen Charakter.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf ohotte12
05.07.2018 08:18
hat er! aber wenns bei o2 doch so schlecht ist wieso wechselst du dann nicht zur telekom oder vodafone?
Menü
[1.1] ohotte12 antwortet auf marcel24
05.07.2018 15:03
Benutzer marcel24 schrieb:
hat er! aber wenns bei o2 doch so schlecht ist wieso wechselst du dann nicht zur telekom oder vodafone?

Privat bin ich bereits vor 2 Jahren gewechselt, beruflich ist es nicht meine Entscheidung.
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf ohotte12
06.07.2018 08:04
beruflich ist das doch bestimmt nicht unerheblich das man vernünftig erreichbar ist, da spart der arbeitgeber leider am falschen ende. privat isses dann doch gut oder nicht?
Menü
[2] Mayian antwortet auf ohotte12
05.07.2018 08:54
Benutzer ohotte12 schrieb:
O2 soll erst mal das eigene Netz in den Griff kriegen. Was nützt mir HD Voice wenn ich keinen Empfang habe, das Netz überlastet ist oder dauernd die Verbindung abbricht. Nix. Hier in der Innenstadt von Kassel ist seit nun mehr als 2 Jahren immer irgend ein Mast gestört. Da hat ein solcher Beitrag schon satirischen Charakter.

Das fahre ich heute hin. Mal sehen ob ich das auch erleben werden.

Selbst habe ich vorgestern nur in 2G telefonieren können. Sobald das Telefon auf 3G oder 4G war, wurde jeder Verbindungsaufbau stillschweigend beendet. Neustart und anderes Smartphone brachte keine Besserung. Wer weiss, vielleicht gerade wegen diesen Tests ;-)
Menü
[3] Andi_bln. antwortet auf ohotte12
05.07.2018 18:04
Benutzer ohotte12 schrieb:
O2 soll erst mal das eigene Netz in den Griff kriegen. Was nützt mir HD Voice wenn ich keinen Empfang habe, das Netz überlastet ist oder dauernd die Verbindung abbricht. Nix. Hier in der Innenstadt von Kassel ist seit nun mehr als 2 Jahren immer irgend ein Mast gestört. Da hat ein solcher Beitrag schon satirischen Charakter.

Stimmt! Sie haben Recht!

Bei den Netztests von teltarif.de ist auch zu kritisieren da diese NOCH NIE in den Bundesländern Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern stattgefunden haben.

Wie wäre es in; SCHWEDT, ANGERMÜNDE, TORGELOW, ANKLAM, PENKUN mal einen Netztest zu veranstalten.

Seit Monaten sreht idR nicht mal mehr EDGE zur Verfügung, in SCHWEDT gibt es in der kompletten Stadt §G nur noch Outdoor mit sehr schwachem Pegel sein augenscheinlich einige Stationen stillgelegt worden.

Im Bereich A11 / B2 / B113 Grenzübergang POMELLEN, ROSOW so gut wie kein Netz mehr. in 16307 MESCHERIN totales Funkloch.