Thread
Menü

Noch mehr technische Abhängigkeit?


18.06.2018 12:41 - Gestartet von MASIAN

Neee, also ich finde so langsam hört es wirklich auf.
Wir sind doch jetzt schon von der Technik abhängig und lassen uns davon unser Leben bestimmen...

Ich persönlich halte von den LED-Einstiegskoo­rdinationssteine nichts.
Warum?
Weil ich grundsätzlich so einsteige, wie der Zug am Zielbahnhof hält, damit ich nicht erst über einen langen Bahnsteig rennen muss um einen Anschlusszug oder einen Anschlussbus bekommen zu können.

Ich bin der Überzeugung, dass die Menschentrauben deutlich geringer werden, wenn die Anschlüsse gut zusammen passen, mit reichlich Umstiegszeit und eine Zeitdifferenz zwischen Abfahrtszeit und Ankunftszeit des selben Zuges geschaffen wird.
So müssen wir Regelpendler nicht von Anschluss zu Anschluss hetzen, und gerade dort, wo die Treppen zum oder vom Bahnsteig sind, werden die Wagen ultra voll. - Die anderen Türen sind ja bereits geschlossen, während die Treppennahen Türen noch geöffnet sind...
Beispiel:
Zug aus Venlo - Ankunft in Viersen um 17:27 Uhr auf Gleis 2 - Umstieg in Viersen - Anschlusszug auf Gleis 5 um 17:31 Uhr.
Hier ist also rennen angesagt, um nicht eine Stunde auf den nächsten Anschlusszug warten zu müssen. Beide Züge fahren nur stündlich.

Und Toiletten - auch in S-Bahnen - sind sinnvoll.

Diese Baustellen müssten zu aller erst erledigt sein, bevor neue Baustellen geschaffen werden und wiederholt der Überblick fehlt. - Bsp. Stuttgart21.