Thread
Menü

Auf Bedingungen hinweisen


24.05.2018 14:43 - Gestartet von Ambiente1979
In Ihrem Artikel fehlt der wichtige Hinweis, dass nach dem Verbrauch des vereinbarten Datenvolumens nur die Hauptkarte mit 1 MBits surfen kann. Alle Zusatzkarten werden auf 32 kbit gedrosselt. Damit ist kein sinnvoller Datenaustausch mehr möglich.
Bei alt Verträgen kostet eine zusatzkarte zwar extra dafür konnte man aber auch mit brauchbaren 1 MBits weitersurfen
Menü
[1] chickolino1 antwortet auf Ambiente1979
24.05.2018 20:17

einmal geändert am 24.05.2018 20:23
@Ambiente1979

nur die Hauptkarte mit 1 MBits surfen kann. Alle Zusatzkarten werden auf 32 kbit gedrosselt.

Soweit ich das auf Golem gelesen habe, stand dort, das die Hauptkarte und die 1. Multi.SIM mit 1000 mbit.s weitersurfen...

Die 2. Multi.Sim und die 7 weiteren Möglichen Daten.Sim dagegen die Drosselung auf 32 kbit.s bekommen.

Ich gebe dir recht mit 32 kbit.s ist nicht mehr wirklich viel möglich....

WhatsApp Nachrichten kommen noch an (bilder allerdings sehr langsam...videos werden zur geduldsprobe)....die App vom ÖPVN funktioniert oftmals erst beim 2. oder 3. versuch...oft ist auch der Bus da bevor man die vollständige Fahrtroute kennt...weil 32 kbit.s einfach sehr langsam sind...aber es funktioniert..

Google.Maps Navigation kann gefährlich werden, wenn man sich 1 strasse zu früh oder zu spät einsortiert hat und erstmal am strassenrand warten muss bis auf 32 kbit.s die routenneuberechnung erfolgt ist....aber auch das funktioniert...man braucht halt serh viel geduld mit 32 kbit.s

WOBEI - ich mir für meinen Singlehaushalt durchaus vorstellen kann, wie ich 2 simkarten mit 1000er drosselung benutzen könnte...

Ich spare mir ja das DSL....nutze derzeit Internet über Mobilfunk mit Lidl.Connect ...

ich könnte mir aber durchaus vorstellen einen O2 Free S ( Flex )...

Die erste Simkarte im Smartphone für unterwegs...

die erste Multi.Sim in einem Huawei 3G Router mit einem dort angeschlossenen DECT.Telefon ...

Weil zuhause bei mir ist leider in einigen Räumen der Mobilfunkempfang sehr schlecht bis gar nicht möglich...der 3G router auf dem FEsnterbrett erreicht aber gute Datenraten...und per DECT wäre die mit O2.Free verbundene FEstnetznummer im gesammten haus erreichbar...bzw. auch abgehend nutzbar...während das Smartphone irgendwo in der ladeschale liegt wo es nicht unbedingt Handyempfang braucht (denn das hat ja im Haus auch die Möglich keit über das Wlan vom Huawei 3G router...
Menü
[1.1] Ambiente1979 antwortet auf chickolino1
24.05.2018 22:14
Original Fußnote auf der Telefónica Homepage:

Die Weitersurf-Garantie gilt nur auf einer Multicard, die in dem Tarif enthalten ist. Bei den weiteren Multi- und Datacards reduziert sich die Übertragungsgeschwindigkeit nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens auf bis zu 32kBit/s im Up- und Download.

Benutzer chickolino1 schrieb:
@Ambiente1979

Soweit ich das auf Golem gelesen habe, stand dort, das die Hauptkarte und die 1. Multi.SIM mit 1000 mbit.s weitersurfen...

Die 2. Multi.Sim und die 7 weiteren Möglichen Daten.Sim dagegen die Drosselung auf 32 kbit.s bekommen.
Menü
[1.1.1] chickolino1 antwortet auf Ambiente1979
24.05.2018 22:17
Benutzer Ambiente1979 schrieb:
Original Fußnote auf der Telefónica Homepage:

Die Weitersurf-Garantie gilt nur auf einer Multicard, die in dem Tarif enthalten ist. Bei den weiteren Multi- und Datacards reduziert sich die Übertragungsgeschwindigkeit nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens auf bis zu 32kBit/s im Up- und Download.

Das würde ich so lesen....

Hauptkarte u d 1. Multicard....haben die Drosselung g auf 1000 mbit.s


Die zweite multecard....sowie die weiterhin 7 möglichen Datenkarten bekommen nach der drosselung nur noch 32 kbit.s

Benutzer chickolino1 schrieb:
@Ambiente1979

Soweit ich das auf Golem gelesen habe, stand dort, das die Hauptkarte und die 1. Multi.SIM mit 1000 mbit.s weitersurfen...

Die 2. Multi.Sim und die 7 weiteren Möglichen Daten.Sim dagegen die Drosselung auf 32 kbit.s bekommen.