Thread
Menü

Liebe sexistische Redaktion,


20.05.2018 11:00 - Gestartet von whalesafer
es ist nicht nur "für einen weiblichen Badegast im Bikini oder eine Mutter mit Kindern nur schwer einzuschätzen, ob der Nachbar gerade in diesem Moment einfach nur im Netz surft oder heimlich Filmaufnahmen macht, wenn das Smartphone auf sie gerichtet ist", sondern auch für Männer in Badehose und Väter mit Kindern.
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf whalesafer
20.05.2018 14:18
Benutzer whalesafer schrieb:
es ist nicht nur "für einen weiblichen Badegast im Bikini oder eine Mutter mit Kindern nur schwer einzuschätzen, ob der Nachbar gerade in diesem Moment einfach nur im Netz surft oder heimlich Filmaufnahmen macht, wenn das Smartphone auf sie gerichtet ist", sondern auch für Männer in Badehose und Väter mit Kindern.

Stimmt! :-)

Allerdings surfen nicht nur Nachbarn im Netz oder machen heimlich Filmaufnahmen, auch Nachbarinnen sollte man im Auge behalten. Auch Nachbarinnen können nicht nur eine gute Figur, sondern auch Filmaufnahmen machen.

Aber auch den gegenteiligen Fehler finden wir im Artikel! Zitat:
"Normalerweise gibt es hier in den Passus, dass Film- oder Videoaufnahmen von fremden Badegästen ohne deren Einwilligung nicht erlaubt sind."

Man darf nicht nur von fremden Badegästen ohne deren Einwilligung keine Aufnahmen machen, sondern auch von fremden Gästinnen.

der Badegast - männlich(!), Singular, Nominativ
von Badegästen - männlich(!), Plural, Dativ

Auch hier wurden die weiblichen Personen vergessen! Ein Skandal!!!

Allerdings schreibt man im Artikel ja "für einen **weiblichen Badegast** im Bikini".
Heute gibt es ja oft auch Leute, die weder männlich noch weiblich sind, hier wäre das dann ein weiblicher männlicher Badegast!?

Nun stelle ich mir gerade einen dem Äußeren nach älteren Herren mit Vollbart im Bikini vor, der eigentlich weder männlich noch weiblich ist........
Sollte man da auch den Bademeister rufen?


Nur gut, dass ich zurzeit keine anderen Probleme habe. Da kann ich mich um hohe Politik kümmern!


_________________
PS: Liebes Teltarifteam, ich bitte meinen Beitrag mit Humor zu nehmen!
Der ernsten Problematik vom Mißbrauch durch Fotos/Videos bin ich mir schon bewußt.
Menü
[1.1] cassiel antwortet auf machtdochnichts
20.05.2018 19:49
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Aber auch den gegenteiligen Fehler finden wir im Artikel! Zitat:
"Normalerweise gibt es hier in den Passus, dass Film- oder Videoaufnahmen von fremden Badegästen ohne deren Einwilligung nicht erlaubt sind."

Man darf nicht nur von fremden Badegästen ohne deren Einwilligung keine Aufnahmen machen, sondern auch von fremden Gästinnen.

der Badegast - männlich(!), Singular, Nominativ
von Badegästen - männlich(!), Plural, Dativ

Auch hier wurden die weiblichen Personen vergessen! Ein Skandal!!!

Ist vielleicht witzig gemeint, aber es zeigt wie weit der Genderisierungwahn schon vorangekommen ist. "der" als Artikel sagt nichts über das Geschlecht der betreffenden Personen aus, sondern es ist einfach Standardgenus und nichts weiter. Und jeder der die deutsche Sprache noch vernünftig und nicht genderisierungsgehirngewaschen im Kopf hat versteht das auch so.
Zum Nachlesen des wissenschaftlichen Hintergrundes der Artikelentwicklung in der deutschen Sprache empfehle ich:
http://www.belleslettres.eu/artikel/genus-gendersprech.php
Menü
[1.1.1] machtdochnichts antwortet auf cassiel
20.05.2018 20:49
Ist vielleicht witzig gemeint,

Ja, ist es. Da es vielleicht nicht jeder bemerkt, habe ich es sogar extra erwähnt.


Und jeder der die deutsche Sprache noch vernünftig und nicht genderisierungsgehirngewaschen im Kopf hat versteht das auch so.

Aber nicht jeder versteht, wenn jemand etwas satirisch ausdrücken möchte.
Du scheinst meinen Kommentar nicht verstanden zu haben.

Zum Nachlesen des wissenschaftlichen Hintergrundes der Artikelentwicklung in der deutschen Sprache empfehle ich:

*Mir* brauchst du den Artikel nicht empfehlen.

Aber ich habe auch einen Link für dich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Satire