Thread
Menü

Haas: "Ausreichend große Datenpakete entscheidend"


11.05.2018 05:50 - Gestartet von Mister79
Nein, die Kunden wollen eine wirkliche bezahlbare Flat und O2 free ist keine Flat. Allein schon weil das 4G ausgeklammert wird.

Auch O2 Kunden wollen eine richtige Flat, nicht nur die Telekom Kunden oder die bei Vodafone, nein, auch O2 Kunden. Vermutlich würde das Netz von Telefónica dann ganz in sich zerbrechen.

Aber O2 hatte sich zu diesem Thema ja schon geäußert, man sei mit O2 free ja super gegen die Daten Flats der beiden anderen aufgestellt.

Ich würde sagen, so eine Flat für 50 Euro und das wird ein Renner bei o2. Von mir aus auch 60 Euro. Damit würden die Geschäftskunden Tarife sich ordentlich aufwerten aber was weiß ich ja schon als Kunde, was ich möchte und was ich suche.
Menü
[1] Bluehaven63 antwortet auf Mister79
11.05.2018 09:37
Benutzer Mister79 schrieb:
Nein, die Kunden wollen eine wirkliche bezahlbare Flat und O2 free ist keine Flat. Allein schon weil das 4G ausgeklammert wird.

Auch O2 Kunden wollen eine richtige Flat, nicht nur die Telekom Kunden oder die bei Vodafone, nein, auch O2 Kunden. Vermutlich würde das Netz von Telefónica dann ganz in sich zerbrechen.

Aber O2 hatte sich zu diesem Thema ja schon geäußert, man sei mit O2 free ja super gegen die Daten Flats der beiden anderen aufgestellt.

Ich würde sagen, so eine Flat für 50 Euro und das wird ein Renner bei o2. Von mir aus auch 60 Euro. Damit würden die Geschäftskunden Tarife sich ordentlich aufwerten aber was weiß ich ja schon als Kunde, was ich möchte und was ich suche.
.
Ich würde das auch begrüssen so ne richtige Flat so umd die 50-60 Euro.Und was O2 Free angeht ne gute Sache aber mit 3G was dann bei Free greift wird man auch nicht ewig festhalten können.Spätestens wenn 5G kommt.,,,,,,,,,­,,,,,,,,,,­,,,,,,,,,,,,,,,,
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf Bluehaven63
13.05.2018 10:00
@ Bluehaven63
@ Mister79
Ich würde das auch begrüssen so ne richtige Flat so umd die 50-60 Euro.Und was O2 Free angeht ne gute Sache aber mit 3G was dann bei Free greift wird man auch nicht ewig festhalten können.Spätestens wenn 5G kommt.,,,,,,,,,­,,,,,,,,,,­,,,,,,,,,,,,,,,,

Klar eine ungedrosselt flat für 50...60 Euro im o2 Netz würde die anderen Anbieter u ter Preisdruck bringen...was für den Verbraucher ja keine schlechte Grundvoraussetzung g ist...

Klar ist es schade, daß o2 beim o2free Tarif auf 4g verzichtet...letztendlich ist ein 100er speed immer noch ein 100er speed...egal ob er über 3G oder 4g realisiert wird, belastet er wohl den Anbieter nicht mit mehr daten....sondern nur mit mehr Daten über 4g und weniger auf 3G sendemasten...

Gleichzeitig könnte die Ausweitung auf 4g beim o2free aber auch neue Kundschaft bringen für o2...nämlich auf dem lande wo nach dem einschlagen der drosselung von 4 g eben nicht auf 100er speed mit 4g sondern oftmals mit Edge speed zu rechnen ist.

Ich habe das Glück in der City auch mit 1.000er speed über 3G von o2 rechnen zu können. Habe das mit Netzclub.sim in einem 3G mifi testen können...

Für meinen 1 Personen haushalt ist also o2free schon derzeit eine dsl alternative, da ich mit 1000er speed alles wofür ich das internet in deutschland nutze erledigen kann..

In thailand...beim übereintern, nutze ich aber auch gerne eine etwas schnellere auf 4000 er oder 600er-Paket speed dauer. gedrosselte flat.... (aber dort nutze ich eben auch tv.streaming, während tv in deutschland über Satelitenschüssel kommt, dort nutze ich voip whatsapp videocall, skype usw. um günstig nach deutschland telefonieren zu können was hier per o2free allnetflat erledigt wird..., dort höre ich internetradio, was hier über antennenradio erlebt werden kann)...

Wie schon geschrieben...mit 100er speed ist viel mehr möglich, als ich vor meinem test dachte....sogar zatoo läuft relativ problemfrei mit 1000er speed...

...auch das herunterladen von tv.Dateien des onlinetvrecorder.com funkt...

Internetradio und voip auch...nur brauche ich das eben hier nichtunbedingt oder nur in Ausnahmefälle...