Thread
Menü

Skeptisch


18.02.2002 15:17 - Gestartet von Syrial
Ich gebe i-Mode in Deutschland recht wenig Chancen.
Wir sind Deutsche und nicht solche Technikfraks wie die Japaner (in der Masse gesehen).

Die Märkte in Asien und Europa sind sehr unterschiedlich was bei einem der Renner ist, ist bei dem anderen ein Produkt von vielen - Beispiel: diese kleinen elektronischen Taschenhaustiere die man füttern muß - Boom in Europa kaum 1 Jahr und keiner wollte mehr die Dinger anschauen in Asien immer noch ein Renner -

Wenn wir ehrlich sind, die wenigsten von uns nutzen Wab, Paybox oder holen sich Logos oder Klingeltöne obwohl Sie es könnten, warum sollte jetzt ausgerechnet i-Mode dieses Eis brechen?

Ich z.B. nutze mein Handy zu 97% zum telefonieren 2% um eine SMS zu schreiben und 1% zum Spielen.

Viele setzen auf UMTS was ja quasi vor der Tür steht und die Masse der Bevölkerung kann mit UMTS was anfangen. Fragt man seinen Nachbar nach i-Mode kommt die Gegenfrage wie man das zubereitet und ob´s was schmeckt. Warum also i-Mode?

Ich denke das i-Mode in Deutschland ein Schlag ins kalte Wasser wird nicht zuletzt, da nur der Kleinste der 3 Großen sich in das Wagnis i-Mode stürzt.
Menü
[1] SlimShady antwortet auf Syrial
18.02.2002 15:51
Das I-Mode der Renner wird glaube ich auch nicht. Ich habe E-Plus und nur ein altes Nokia 5130. Ich werde mal sehen was die I-Modegeräte so im Sommer kosten dann werde ich mir vielleicht eins holen.