Thread
Menü

Viel zu kompliziert und zu teuer


05.05.2018 13:16 - Gestartet von hans91
2x geändert, zuletzt am 05.05.2018 13:21
Für ein bisschen Handyzockerei wird wohl kaum jemand einen Spielestreamingdienst und die erforderliche, teure Mobilfunkverbindung bezahlen. 8k-Auflösungen sind bei Handys sowieso Quatsch, schon bei 4k kann man da keine Pixel mehr erkennen, selbst wenn man das Auge direkt vors Display hält. Und dann ist das alles sowieso nur möglich, wenn man davon ausgeht, dass die heutige mobile Internetnutzung so bleibt und somit durch 5G ungenutzter Traffic für derartige Spielereien entsteht. Erfahrungsgemäß wissen wir aber, dass der Traffic automatisch mit der wachsenden Bandbreite ansteigt und dass auch 5G ganz schnell wieder an seinem technischen Limit sein wird, so wie es bei 3G und 4G auch war, ganz ohne gravierende neue Nutzungsszenarien. Wenn dann auch noch serverseitig Änderungen notwendig sind, kann man dieses Szenario wohl getrost vergessen, zu viel Invest für zu wenig zu erwartenden Return. Scheint so, als müsste man verzweifelt nach Gründen für 5G suchen und es würde an Vision mangeln.