Thread
Menü

Was ist mit den 10 MB gratis?


03.05.2018 13:26 - Gestartet von Zuschauer 1
Bleibt das beim 9-Cent-Tarif von Blau übliche Angebot mit den 10 MB gratis pro Monat bestehen? Oder entfallen die 10 MB, sobald man ein Datenpaket bucht?

Ansonsten empfinde ich die neuen Preise für die Datenpakete als so lala. Das neue XS-Angebot für "Extrem-Wenig-Nutzer" mit 300 MB für 2,49 im Netz von Telefónica erscheint mir nicht besonders attraktiv, wenn man 300 MB für 2,99 auch im Netz von Vodafone (mit LTE max) im vergleichbaren Callya-Tarif (Talk&SMS) bekommen kann. Oder aktionsweise 1 GB im Netz von Telefónica für 3,99 bei Mobilcom-Debitel (und das dann auch pro Monat und nicht pro 28 Tage wie bei den Prepaidangeboten).
Menü
[1] x-user antwortet auf Zuschauer 1
03.05.2018 13:42
Benutzer Zuschauer 1 schrieb:
Bleibt das beim 9-Cent-Tarif von Blau übliche Angebot mit den 10 MB gratis pro Monat bestehen? Oder entfallen die 10 MB, sobald man ein Datenpaket bucht?

Die 10MB sind bei mir gerade wieder per SMS bestätigt worden, bisher hatte ich aber nie ein Datenpaket bei Blau genutzt.

Ansonsten empfinde ich die neuen Preise für die Datenpakete als so lala. Das neue XS-Angebot für "Extrem-Wenig-Nutzer" mit 300 MB für 2,49 im Netz von Telefónica erscheint mir nicht besonders attraktiv, wenn man 300 MB für 2,99 auch im Netz von Vodafone (mit LTE max) im vergleichbaren Callya-Tarif (Talk&SMS) bekommen kann. Oder aktionsweise 1 GB im Netz von Telefónica für 3,99 bei Mobilcom-Debitel (und das dann auch pro Monat und nicht pro 28 Tage wie bei den Prepaidangeboten).

Zu Blau bin ich damals etwas unfreiwillig gekommen, nutze es nur als Backup-SIM. Der vorige ADAC-Tarif im E+Netz wurde ja leider gecancelt. Aber die 300MB jetzt für 2,49 sind doch ganz okay, besser als eine Tagesflat anderwo extra einrichten müssen im Telefonica Netz.

Menü
[2] mikiscom antwortet auf Zuschauer 1
09.05.2018 20:38
Benutzer Zuschauer 1 schrieb:
Bleibt das beim 9-Cent-Tarif von Blau übliche Angebot mit den 10 MB gratis pro Monat bestehen? Oder entfallen die 10 MB, sobald man ein Datenpaket bucht?

Die 10 MB gelten nur, wenn man keine Datenoption gebucht hat. Steht auch im Kleingedruckten auf der Preisliste. Da würde ich bei jeder Umstellung rein gucken, weil die manche Informationen nicht groß auf die Webseite schreiben. In der Preisliste schon. Wohl teilweise auch gesetzlich nötig.