Thread
Menü

FM-Transmitter


03.05.2018 09:09 - Gestartet von justii
Ich fahre ja nicht oft Auto aber wenn, dann höre ich immer öfter Internet-Radio. Hierzu habe ich einen FM-Transmitter im Zigarettenanzünder stecken, der sich via Bluetooth (oder alternativ via Kabel) mit meinem Handy verbindet und die Daten per Funk auf einen freien FM-Kanal sendet. Die Qualität ist dort wo mobiles Internet vorhanden ist absolut super. Allerdings bin ich auch oft auf dem Lande unterwegs und entgegen der Versprechen und Aussagen der Mobilfunk-Anbieter sind die Netze dort durchaus noch sehr lückenhaft.
Aber zurück zum Internet-Radio. Ich nutze die free-Version der Android-App "Radio Online - PCRADIO" und kann feststellen, dass mit entsprechender Buffer-Einstellung diese auch noch super zu nutzen ist, wenn das Highspeed-Datenvolumen aufgebraucht ist und man mit reduzierter Daten-Geschwindigkeit lädt. Funktioniert für mich nahezu perfekt.