Thread
Menü

Leute


02.05.2018 20:15 - Gestartet von montaxx
Leute,so werdet doch nicht hysterisch.Wer jetzt ein Auto fährt,das beispielsweise drei bis vier Jahr alt ist,wird - darauf wette ich - noch UKW im Auto hören können,solange seine Mühle über die Straßen rollt.Wer sich jetzt einen Neuwagen anschafft,soll sich halt ein Radio einbauen,das sowohl UKW als auch DAB+ besitzt und gut is'...Internetradio zuhause finde ich prima - im Auto wegen häufiger Funklöcher und wegen der Kosten (Sim-Karte) eher nicht.
Menü
[1] boxfrank antwortet auf montaxx
17.07.2018 14:14
Benutzer montaxx schrieb:
Leute,so werdet doch nicht hysterisch.Wer jetzt ein Auto fährt,das beispielsweise drei bis vier Jahr alt ist,wird - darauf wette ich - noch UKW im Auto hören können,solange seine Mühle über die Straßen rollt.Wer sich jetzt einen Neuwagen anschafft,soll sich halt ein Radio einbauen,das sowohl UKW als auch DAB+ besitzt und gut is'...Internetradio zuhause finde ich prima - im Auto wegen häufiger Funklöcher und wegen der Kosten (Sim-Karte) eher nicht.

DAB+ kan man im Auto vergessen: Sobald man aus den Ballungsgebieten rausfährt, bricht es ständig ab! Dass Funksender nur lokale Bereiche versorgen, ist eine inwischen völlg überholteTechnik des zwanzigsten Jahrhundert - egal ob die das nun analog oder digital tun! Wenn ich meine Radiosender in ganz Europa unterwegs störungsfrei hören will, dann geht das nur über Mobilfunk. So kostet z.B. eine Congstar-200MB-Flat nur 2 Euro im Monat. Congstar (Telekom-Netz) drosselt auf 64 Kilobit. Damit kann man alle Internetradios hören, die einen modernen AACplus-Codec (meist 48kbps) nutzen. (Dieses uralte 90ger-Jahre mp3 benutzen heutzutage nur noch Leute, die keine Ahung haben!) Wie hier schon geschrieben, leistet ein FM-Transmitter gute Dienste, besser noch ist ein bluettothfähiges Autoradio. Dann noch das extra Streaming-Handy an ein Auto-Ladekabel, und schon kann es losgehen - von Nord-Norwegen bis nach Süditalien. Noch zwei Tips: Das Streaming-Handy sollte keine unerwünschten Internet-Verbindungen aufbauen (gibt mit der Bandbreite sonst Probleme). Und am Besten auch noch UMTS/G3 ganz ausschalten, da auch Netzwechsel die Streams gern unterbrechen. (Im digitalen Entwicklungsland Deutschland ist UMTS ja noch nicht mal auf allen Autobahnen überall verfügbar :-(