Thread
Menü

Bitte Telekom (et al.): Hört auf mit dem Sch...!


26.04.2018 22:55 - Gestartet von demutnixgut
3x geändert, zuletzt am 26.04.2018 23:00
Glasfaser bis ins Haus ist Pflicht für jedes auch nur halbwegs fortschrittliche Land ! Es sind eben nicht nur mögliche höhere (und symmetrische) Bandbreiten bis in den GBit Bereich sondern auch die erheblich verringerte Störanfälligkeit gegen alle möglichen Störeinflüsse (Stromleitungen, Funk, Gewitter, selbst Regen und Schnee) . OK, wenn der Bagger "reinfaßt", isses auch hin wie alle anderen Kabel auch aber ansonsten laufen GF Anschlüsse systembedingt mit traumhaft niedrigen Fehlerraten, was auch für Echtzeitanwendungen wie die Telefonie wirklich extrem vorteilhaft ist.
Auch CU Koax der Kabelnetzbetreiber gehört sofort in die Tonne, weil extreme Uploadschwäche und teilweise groteske Überbuchung einfach nur peinliche Netzwerksteinzeit darstellen.
Tut euch zusammen, plant, denkt nach, verhandelt aber bitte, bitte, hört mit diesem schrottigen Frickelsch... auf !
Kupfer in (Überland)Datenleitungen ist ebenso wie WIFI in all seinen peinlichen Ausprägungen ("Call and Surf via Funk/LTE) so dumm und primitiv und veraltet wie Aderlass und Schröpfköpfe plus Geisteraustreibung statt naturwissenschaftlich basierter Medizin.