Thread
Menü

Lieber erstmal DSL ausbauen


03.04.2018 16:48 - Gestartet von H.ATE
einmal geändert am 03.04.2018 16:48
die schaffen es nicht mal DSL auszubauen und jetzt wollen sie sich um das Mobilfunknetz kümmern? Lachhaft, das wird der nächste Schuss in den Ofen.

Die Versager bringen nichts auf die Reihe! Nur blabla, viele Worte, keine Taten!
Menü
[1] Meisenkaiser antwortet auf H.ATE
03.04.2018 17:23
Fleckenjäger? Ick lach mir tot, nischt passiert. Einfach mal Händie in die Hand nehmen und messen. Mobilfunk Telekom bei mir nicht weit vom obigen Ministerium entfernt: Max Speed LTE = 24 Mbps. DSL nix besser: VDSL mit max. 24 Mbp/s, keine Änderung in Aussicht. Von o2 ganz zu schweigen, da geht gelegentlich noch nicht einmal Telefonie. War neulich in der Bulgarischen Hauptstadt, LTE, DSL um Welten besser....
Menü
[2] Kabelanschluss antwortet auf H.ATE
03.04.2018 20:52
Benutzer H.ATE schrieb:
die schaffen es nicht mal DSL auszubauen und jetzt wollen sie sich um das Mobilfunknetz kümmern? Lachhaft, das wird der nächste Schuss in den Ofen.

Die Versager bringen nichts auf die Reihe! Nur blabla, viele Worte, keine Taten!

Nein. Mobilfunknetz ist wichtiger.
Besser Alles in Mobilfunk u d keinen Cent mehr a standortsgebundenes veraltetes DSL. Möchte lieber irgendwann echte unlimitierte LTE und 5g Flatrates haben die ich auch mitnehmen kann. Gibt es in Österreich schon für 25 Euro inklusive WLAN Hotspot. Ausserdem hat man überall freie WLAN Netze überall. Glasfaser Ausbau sollte gestoppt werden. Braucht kein mensch
Menü
[2.1] Felixkruemel antwortet auf Kabelanschluss
03.04.2018 21:28
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Benutzer H.ATE schrieb:
die schaffen es nicht mal DSL auszubauen und jetzt wollen sie sich um das Mobilfunknetz kümmern? Lachhaft, das wird der nächste Schuss in den Ofen.

Die Versager bringen nichts auf die Reihe! Nur blabla, viele Worte, keine Taten!

Nein. Mobilfunknetz ist wichtiger.
Besser Alles in Mobilfunk u d keinen Cent mehr a standortsgebundenes veraltetes DSL. Möchte lieber irgendwann echte unlimitierte LTE und 5g Flatrates haben die ich auch mitnehmen kann. Gibt es in Österreich schon für 25 Euro inklusive WLAN Hotspot. Ausserdem hat man überall freie WLAN Netze überall. Glasfaser Ausbau sollte gestoppt werden. Braucht kein mensch


Glasfaser ist wichtig für Mobilfunk. Bei deiner Vorgehensweise müssten Small Cells mit 2,6Ghz im LTE Bereich angewendet werden, sonst sind die Türme völlig überlastet (bei der jetzigen Infrastruktur). Das wiederum Brauch mehr Glasfaser.

In Österreich kostet eine LTE Flat im A1 und T-mobile Netz 19,95€/mtl. Auch funktioniert in Österreich so gut wie alles über Funk, FTTH gibt es nicht. Die Netze, gerade von T-Mobile sind meist überlastet. A1 geht noch, 3 ist aufgrund höherer Zellendichte (besitzt als niedrigste Frequenz 1800Mhz - bei selber Netzabdeckung) meist besser dran, dort habe ich aber noch kein mobilen günstigen Tarif mit Flat gesehen.