Thread
Menü

Hoffentlich


02.04.2018 17:18 - Gestartet von montaxx
einmal geändert am 02.04.2018 17:19
Hoffentlich kommt bald,wirklich bald die Android-Version auf den Markt.Da es bekanntlich deutlich mehr Android-Nutzer als Apple-User gibt,könnte sich die Satellite-Lösung,von entsprechender Publicity in der Presse begleitet,für Kunden ebenso wie für Sipgate lohnen.Nur sollte es nicht mehr allzu lang mit der Android-Version dauern.Die Geduld potentieller Kunden kann man nicht endlos strapazieren...
Menü
[1] hans91 antwortet auf montaxx
02.04.2018 17:28
Es gibt bis heute keine vernünftige VOIP-Integration à la CallKit in Android, deshalb hält sich Sipgate zurück.
Menü
[1.1] Altaso antwortet auf hans91
02.04.2018 18:48

einmal geändert am 02.04.2018 18:50
Benutzer hans91 schrieb:
Es gibt bis heute keine vernünftige VOIP-Integration à la CallKit in Android, deshalb hält sich Sipgate zurück.

Leider bietet Sipgate nichtmal eine vernünftige VoiP App oder Software für ihr Hauptprodukt an. Gerade CallKit auf iphone ist mit den bekannten alternativen Apps kaum möglich, wenn man den Datenschutz usw beachtet. Im kostenlosen Bereich sowieso nicht vorhanden.

Hier wäre mir eine Sipgate Lösung viel lieber...
Menü
[1.1.1] chickolino1 antwortet auf Altaso
02.04.2018 19:35
@ Altaso
@ hans91
Es gibt bis heute keine vernünftige VOIP-Integration à la CallKit in Android, deshalb hält sich Sipgate zurück.

Ich nutze meine gratis Sipgate Festnetznummer in deutschland per anbieterinterner gratis Rufumleitung zu meiner Simquadrat.SIM.Karte (so ...kostet... es mich in Deutschland auf diesem Endferät keine mobilen Daten, und der Empfang ist etwas besser).

Auf meinem Zweit- und Dritt-Android Smartphone (wenn mal der Akku vom ersten in die Knie geht) sowie auf meinem Android Tablet und wenn ich im aussereuropäischen Ausland bin auch auf meinem Dual.SIM.Erstsmartphone kommt die Festnetznummer per SIPDROID.App an.

So bin ich immer zu Preisen eines Anrufes ins deutsche Festnetz erreichbar (auch im Winterhalbjahr, wenn ich in Asien überwintere).

Abgehend nutze ich ein Betamax.Derivat ( FreeVoIPDeal.com, früher habe ich ins dt. Festnetz noch einen zweiten Betamax namens NoNoh.net verwendet, weil der keine Connectiongebühr für CallBack forderte, wenn mal das Netz nur EDGE.Speed bietet oder der Internetspeed gedrosselt war)

So telefoniere ich äußerst günstig ( 4 Monate Fair.Use.Flat ins dt. Festnetz nach der Aufladung, ins dt. Handynetze derzeit 1,7 Cent pro Minute ) abgehend. ...egal ob aus deutschland oder eben auf Asien im Winterhalbjahr....

Meines Erachtens....ist die weltweite Festnetznummer, die bessere Alternative zu einer weltweit erreichbaren dt. Mobilfunknummer.

...und vor allem ist sie so schon jetzt auch für Android verfügbar.


Leider bietet Sipgate nichtmal eine vernünftige VoiP App oder Software für ihr Hauptprodukt an. Gerade CallKit auf iphone ist mit den bekannten alternativen Apps kaum möglich, wenn man den Datenschutz usw beachtet. Im kostenlosen Bereich sowieso nicht vorhanden.

Hier wäre mir eine Sipgate Lösung viel lieber...

Für das Iphone gibt's doch Sipgate.Satillite schon, warum nutzt du das nicht (oder siehst du es ähnlich wie ich? Festnetz von Sipgate VoIP ist die bessere Lösung gegenüber der dt. Mobilfunknummer von Sipfate.Satelite) ?
Menü
[1.1.1.1] montaxx antwortet auf chickolino1
02.04.2018 22:04
Benutzer chickolino1 schrieb:
@ Altaso
@ hans91
Es gibt bis heute keine vernünftige VOIP-Integration à la CallKit in Android, deshalb hält sich Sipgate zurück.

Ich nutze meine gratis Sipgate Festnetznummer in deutschland per anbieterinterner gratis Rufumleitung zu meiner Simquadrat.SIM.Karte (so ...kostet... es mich in Deutschland auf diesem Endferät keine mobilen Daten, und der Empfang ist etwas besser).

Auf meinem Zweit- und Dritt-Android Smartphone (wenn mal der Akku vom ersten in die Knie geht) sowie auf meinem Android Tablet und wenn ich im aussereuropäischen Ausland bin auch auf meinem Dual.SIM.Erstsmartphone kommt die Festnetznummer per SIPDROID.App an.

So bin ich immer zu Preisen eines Anrufes ins deutsche Festnetz erreichbar (auch im Winterhalbjahr, wenn ich in Asien überwintere).

Abgehend nutze ich ein Betamax.Derivat ( FreeVoIPDeal.com, früher habe ich ins dt. Festnetz noch einen zweiten Betamax namens NoNoh.net verwendet, weil der keine Connectiongebühr für CallBack forderte, wenn mal das Netz nur EDGE.Speed bietet oder der Internetspeed gedrosselt war)(...)

Nö,das wäre mir dann zuviel des Guten.Nur um ein paar Cent oder Euro zu sparen,schaffe ich mir garantiert kein Zweit-,Dritt- oder Vierthandy an und auch keine x Telefonnummern :-)
Ich freue mich auf Satellite.Funktioniert es und gibt es dann die "Plus"-Flat,reicht mir das dann völlig aus (zusammen mit der für unterwegs benötigten Datenkarte),mehr braucht es nicht.Funktioniert es nicht,ist Satellite schnell Geschichte.Jetzt freue ich mich aber erstmal auf Android-Satellite - dem Team wird es schon gelingen!
Menü
[1.1.1.1.1] Jetzt schon für Android verfügbar.....Sipgate.Festnetznummer. ...
chickolino1 antwortet auf montaxx
02.04.2018 22:31
@montaxx
Auf meinem Zweit- und Dritt-Android Smartphone....


Nö,das wäre mir dann zuviel des Guten.Nur um ein paar Cent oder Euro zu sparen,schaffe ich mir garantiert kein Zweit-,Dritt- oder Vierthandy an und auch keine x Telefonnummern :-) Ich freue mich auf Satellite.Funktioniert es und gibt es dann die "Plus"-Flat,reicht mir das dann völlig aus (zusammen mit der für unterwegs benötigten Datenkarte),mehr braucht es nicht.Funktioniert es nicht,ist Satellite schnell Geschichte.Jetzt freue ich mich aber erstmal auf Android-Satellite - dem Team wird es schon gelingen!

Es geht nur darum das es generell möglich ist das ganze genau wie sipgate.satelite auch auf mehreren Smartphones oder Endgerät en laufen zu lassen.

Mehrere Endgeräte habe ich (abgesehen vom Android.Tablet) eigentlich weil ich das eine für deutschland (mit Apps die ich in Deutschland nutze) kofiguriert habe, das andere für Asien (und das dritte ist das ...Fick.Handy....für Anrufe wegen Fick.Kleinanzeigen)....

So brauche ich in Asien z.b. fürs deutsche Fernsehen die Onlinetvrecorder.com App on zatoo.App und deutsche zeitung und Internetradio.App...dazu natürlich auch VPN.Apps für diverse Zwecke...

In Deutschland brauche ich diese nicht, da schaue ich TV über und brauche das nicht, Radio höre ich über Antenne, VPN brauche ich Dann auch nicht und die Zeitung lese ich auf echtem Papier....dafür benötige ich aber z.b. Google maps fürs navigieren im Auto, die App vom ÖPNV usw.

Da ich nicht alles 6 Monate mein Smartphone neu sortieren will, eben 2....und ins Asia.Phone kommt in Deutschland dann halt nur eine netzclub.sim

Während das deutsche Smartphone in Asien nur per wlan eingeloggt wird...

Wichtig ist....es funktioniert eben auf beiden telefonen...

...und wenn am deutschen Smartphone mal der Akku leer ist (oder für eine langen tag unterwegs), kann ich eben auch das Asia Phone nutzen um erreichbar zu sein oder abgehend zu telefonieren oder mal ins Internet zu kommen.

Die mehrfachen Phone sind also weniger zum sparen, sondern eher um es mir einfacher zu machen.

...und ob ich nur knapp 5 euro monatlich an sipgate satelite zahle...oder mal einen Monat 3,87 Euro an den betamax und im nächsten Monat 6,54 euro...da sind die Unterschiede wohl nur marginal...

...und mehr als mit der telefonie spart man wahrscheinlich mit der Auswahl des richtigen Datentarif es ( und ggf. bei mir mit dem abschaffen des DSL über die Wintermonate ... bei mir ).

_______

Die frage für mich stellt sich eher darin....

A.) Meine Lösung kann ich jetzt sofort (bzw. Schon Seit jahren) auch mit meinem Android Endgerät nutzen....

...und muss nicht wartrn bis sipgate satelite auch für Android angeboten wird...

B.) Ich bin über eine sipgate.VoIP.Festnetznummer erreichbar. .. damit auch gratis von den meisten DSL.Anschlüssen aus und nicht nur über AllNetFlat s wie eben mit der sipgate.satelite. Mobilfunknummer

Menü
[1.2] montaxx antwortet auf hans91
03.04.2018 16:52
Benutzer hans91 schrieb:
Es gibt bis heute keine vernünftige VOIP-Integration à la CallKit in Android, deshalb hält sich Sipgate zurück.
Das ist sehr schade.Ich gestehe,ich bin ganz heiß auf Android-Satellite,deshalb sollte es bald kommen :-) Im Sommer läuft mein derzeitiger Vertrag aus;bis dahin muss ich mich entschieden haben,ob ich eine kombinierte Telefon/Daten-Flat nehme oder,falls Satellite bis dahin läuft,eine reine Datenflat.Für den Anfang käme ich mit den ausgelobten 100 Minuten pro Monat hin.Also,liebes Satellite-Team:Ich zähle auf euch :-)