Benutzer Killalot schrieb:
Benutzer wolfbln schrieb:
Die eleganteste Lösung wäre es sicher gewesen, alle Kunden umzustellen und gleichzeitig zu informieren, dass sie in ihren Alttarif durch Opt-out zurückkehren könnten. Dazu sah sich O2 leider nicht in der Lage, weil sie lieber mit Kunden, die in veralteten Roamingtarifen feststecken und dadurch (in den meisten Fällen) draufzahlen - wie ihm hier - Geld machen wollten.
Die Info - das man von sich aus auf EU Roaming muss, steht seit letztem Jahr März oder April auf jeder verdammten Rechnung! Hätte die Kundin auch nur ein einziges mal die Augen aufgemacht und sich die Rechnung angeschaut (nicht nur den Betrag auf dem Auszug, der abgebucht wird) hätte Sie vielleicht eher sehen können, das nicht automatisch umgestellt wird... Außerdem kam dieser Shitstorm letztes Jahr überall... Bei Facebook, im TV, im Print... Wer NICHTS davon mitbekommen haben will, muss echt im Koma gelegen haben...
Hallo?
Werbung per E-Mail und damals per Post hat doch auch funktioniert, warum soll der Kunde jetzt schuld sein weil O2 eigene Wege geht?
Warum soll ich monatlich die Rechnung studieren bei einer Flatrate? Geht's noch? Bei anderen Anbietern hat es doch auch funktioniert.
Abgesehen davon das O2 regelmäßig mit negative Presse auf sich aufmerksam macht, sehe ich hier eindeutig den Fehler bei O2, in der Presse wurde ganz eindeutig gesagt das alle Benutzer jetzt fleißig Roamen können, das wurde gesagt nicht das man die Rechnung studieren soll.
Man bedenke das sich ein Mensch bei teltarif beschwert hat, die Dunkelziffer dürfte deutlich höher liegen, die sich nicht gemeldet haben, weil sie ihr Telefon einfach nutzen, und sich nicht damit auskennen, oder abgewimmelt wurden.