Thread
Menü

Der Preis ist frech


03.04.2018 12:57 - Gestartet von ossyris
einmal geändert am 03.04.2018 13:11
Eine HUE koster etwa genausoviel, eine OSRAM WiFi Glühbirne ohne Farbeinstellung kostet etwa die Hälfte. JA, man braucht ein Gateway, aber das ist eine technisch saubere Lösung, im Gegensatz zu Hama mit dem Gefrickel am WLAN Router und einer App, die man sich von einem Fremdhersteller besorgen muss (der die App jederzeit für Hama sperren könnte).
Bei den Steckdosen kostet Markenware, beispielsweise von Osram, ein Drittel weniger.
Es ist mir unverständlich, wie man so eine "Lösung" allen ernstes vorschlagen kann.
Menü
[1] Andre Reinhardt antwortet auf ossyris
09.04.2018 08:29

einmal geändert am 09.04.2018 08:32
Benutzer ossyris schrieb:
Eine HUE koster etwa genausoviel, eine OSRAM WiFi Glühbirne ohne Farbeinstellung kostet etwa die Hälfte. JA, man braucht ein Gateway, aber das ist eine technisch saubere Lösung, im Gegensatz zu Hama mit dem Gefrickel am WLAN Router und einer App, die man sich von einem Fremdhersteller besorgen muss (der die App jederzeit für Hama sperren könnte).
Bei den Steckdosen kostet Markenware, beispielsweise von Osram, ein Drittel weniger.
Es ist mir unverständlich, wie man so eine "Lösung" allen ernstes vorschlagen kann.

Hallo ossyris,


vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Hama-Produkte waren eher ein Spontankauf meinerseits und im Alltag bin ich recht zufrieden mit dem Gebotenen.

Dass es günstigere und bessere Lösungen gibt, mag in der Tat stimmen. Funktional sind die Produkte jedoch - und wenn es einen Rabatt gibt und man mit den kleinen Problemchen leben kann -, sind sie sicher einen Blick wert.

PS: Die RGB-LED Philips Hue ist im Schnitt 20 Euro teurer als die Hama-Lösung. Dafür ist sie natürlich aber auch besser.


Viele Grüße