Thread
Menü

Leider zu teuer


13.03.2018 00:48 - Gestartet von tosho
600€ für ein Telefon sind für mich absolut indiskutabel. Dafür baue ich mir einen kompletten PC. Schade eigentlich, denn ein Smartfone mit Linux wäre mal was, womit man seine komplette Transparenz gegenüber Google und den Ermittlungsbehörden zumindest teilweise verringern könnte.
Ich habe nicht viel zu verbergen, und GENAU DESHALB will ich nicht, dass da irgendein Staat oder Unternehmen mit liest.
Menü
[1] helmut-wk antwortet auf tosho
15.03.2018 04:22
Benutzer tosho schrieb:
600€ für ein Telefon sind für mich absolut indiskutabel.

Sicherheit hat nun mal ihren Preis. Der hoffentlich bald sinken wird, wenn es mehr Käufer gibt. Aber einen Preisunterschied zu vergleichbaren "normalen" Händys wird es wohl immer geben.

Dafür baue ich mir einen kompletten PC.

Nur ist der weniger sicher als das Librem ...

Mir ist das auch zu teuer. Aber wer das Geld dazu hat ...