Thread
Menü

UK Prepaid


12.03.2018 10:06 - Gestartet von mappo
Habe nach dem Urlaub meine britische Prepaidkarte von Vodafone hier weitergenutzt.
Selbst da konnte ich meine Inklusivminuten für ausländische Netze (Deutschland) nutzen. Ich überlege, mir einen britischen postpaid-Tarif zu holen.
Weiß jemand, wie die "Fair-Use"-Regelung mich daran hindern könnte?
Warum ist es in Deutschland straffrei, die Verbraucher beim Mobilfunk unzureichend zu informieren und mit Werbung zu täuschen?
Ich fordere die Mobilfunk-Ampel in jeder Anzeige.
Menü
[1] Whoami antwortet auf mappo
12.03.2018 14:00
Warum ist es in Deutschland straffrei, die Verbraucher beim Mobilfunk unzureichend zu informieren und mit Werbung zu täuschen?

Straffreiheit hat damit nichts zu tun. Generell gibt es bei einem Vertragsschluß immer 2 Parteien, die diesem zustimmen, Verkäufer und Käufer, ansonsten kein Vertrag.
Beide müssen ihren Pflichten nachkommen. Der Verkäufer, in dem er dem Kunden gegenüber alle Bestandteile erklärt und zur Verfügung stellt und natürlich der Käufer, der "vor" Abschluß durch setzen einer Unterschrift oder Nennung des Kundenkennwortes diese Bestandtteile lesen muss. Tut er dies nicht, weil er als Kunde meistens keine Zeit hat wird halt hinterher gejammert und gewettert aber der Fehler an sich selbst nicht eingestanden. Wäre ja auch zu einfach.

Ich persönlich lese auch nicht alles was ich unterschreibe, aber zumindest das wichtigste ;)