Der TIPP....
die neue lidl.connect.Internet SIM.Karte nicht ins Smartphone, sonder besser in ein MiFI oder einen UMTS.Stick....
...und dann die Option über einen Windows.Rechner buchen ( dort öffnet sich die Webseite CENTER.VODAFONE. DE automatisch )....
ggf. klappt es auch mit der Simkarte im Smartphone und dort einer Hotspot.Funktion für den Windows.Rechner...?
...oder mit der Simkarte im MiFI und dem öffnen der Webseite über WiFi auf dem Smartphone...
...evtl. reicht es auch schon wenn man den Browser vom Smartphone auf PC.Modus umstellt...
In 1.5....2 wochen wenn die 5.5 GB aufgebraucht sind werde ich es mit dem nächsten Starterkit mal ausorobieren.
So, heute morgen waren die 5,5 GB dann aufgebraucht und eine neues Starterkit von Lidl.Connect fällig...
So konnte ich etwas probieren woran es ggf. liegt bzw. gelegen hat, das die Buchung der Internetflat am 01.04. nicht geklappt hatte.
Als erstes habe ich probiert, den Desktop.Modus im Browser des Smartphones zu verwenden....
Aber auch so bekam ich keine Verbindung mit dem Smartphone (in dem bis minuten davor die davor genutzte Lidl.Connect Simkarte einwandfrei funktioniert hatte) - zu der Buchungswebseite https://center.Vodafone...
Danach habe ich probiert einen Hotspot auf dem Smartphone mit der neuen Lidl.Connect.Sim zu öffnen und es über mein Android-Tablet abzugreifen und dort die Buchungswebseite zu öffnen....
Leider auch hier ohne erfolg...
Auch der Hotspot mit dem Windows.Tablet brachte keinen Erfolg.
Daraufhin probierte ich die neue Simkarte im Android Tablet und dort öffnete sich die Buchungswebseite und ich konnte den Tarif buchen.
Es scheint also an dem zuerst verwendeten BQ-Smartphone zu liegen...
komischerweise konnte ich nach der aktivierung dann mit der Lidl-Simkarte zwar im Tablet einwandfrei surfen, aber auch nach erfolgreicher aktivierung der 5,5 GB-Option noch immer nicht wenn ich die Simkarte im BQ-Smartphone verwenden wollte (wie schon geschrieben - das BQ hatte zuvor einwandfrei mit einer Lidl.Connect Simkarte funktioniert).
Ich weiss von meinem kleinen Mifi.Router, das der eine neue Simkarte nur annimmt, wenn der MiFi beim einlegen der Simkarte ausgeschaltet ist...und nach jeder konfiguration im Menue neu gestartet werden muss....
Aber auch ein Neustart des BQ mit der neuen Lidl.connect.Simkarte brachte nichts...
Das ERGEBNIS ist letztenendes das ich die Simkarte als Hotspot in meinem Samsung Smartphone verwende und die Probleme mit dem BQ, wenn dort Lidl.Connect Internetsimkarten verwendet werden erstmal weiter beobachten werde.
die Daten des Zugangspunktes waren jedenfalls richtig (hätte mich auch gewundert, da ja vorher auch eine Lidl.Connect Internet Simkarte dort verwendet worden war) und hat sich dann automatisch umgestellt, als ich dort eine Netzclub Simkarte engelegt habe....mit der das BQ (nach der automatischen Umstellung auf den etzclub APN) nun einwandfrei funktioniert.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
Meine derzeitige Vermutung ist, das aufgrund des einlegens einer neuen Simkarte die kompletten bisherigen einstellungen für den Internetzugang automatisch überschrieben werden (das hat es zumindest beim wechsel zu netzclub gemacht) und das dieses Überschreiben auch gemacht wurde als ich die zuerst verwendeten Lidl.Connect.Internetsimkarte gegen eine neue Simkarte ausgetauscht habe...
...und das ich eben irgendwo die automatisch eingespielten einstellungen verändert hatte....
Die frage ist nur welcher der Parameter könnte das gewesen sein ? Im nachhinein etwas schlecht nachzuvollziehen....Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee was man mal ausprobieren könnte.