Thread
Menü

sehe


08.03.2018 09:28 - Gestartet von Mister79
ich jetzt aber kein Problem drin. Nicht das ich ein generelles drosseln gut finde aber im Mobilfunknetz ist das zum Wohl aller nicht wirklich der Rede wert.

Besser weniger Qualität als gar kein Video mehr. Ändert nichts daran das der Ausbau dennoch weiter und schneller fortgeführt werden muss. Bin mal gespannt wie sich die Qualität der Telekom im LTE verhalten wird, gerade wo jetzt auch Drittanbieter ins LTE können. Es gibt ja auch Regionen an denen die Telekom nicht gerade mit 60 Mbit im Speedtest glänzt und irgendwo bei 7-8 MBit rumdümpelt. Mal sehen wie sich das in der Zukunft verhalten wird.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf Mister79
08.03.2018 11:46
generelle flats auf zb. 2 mbit/s. beschränkt für meinetwegen 29,99 euro ohne jeglichen weiteren schnickschnack wäre mir lieber als außnahmen von der ausnahme usw. nicht jeder brauch eine sprach/sms flat oder die hotspot-flat, und wenn doch könnte man das ja nach dem baukastensystem zubuchen, aber nein so etwas wird garnicht erst angeboten.
Menü
[1.1] Gedrosselt auf 512kbit.s, 1000er, 2000er, 4000er oder 6000er
chickolino1 antwortet auf marcel24
08.03.2018 12:53

2x geändert, zuletzt am 08.03.2018 13:12
Benutzer marcel24 schrieb:
generelle flats auf zb. 2 mbit/s. beschränkt für meinetwegen 29,99 euro ohne jeglichen weiteren schnickschnack wäre mir lieber als außnahmen von der ausnahme usw. nicht jeder brauch eine sprach/sms flat oder die hotspot-flat, und wenn doch könnte man das ja nach dem baukastensystem zubuchen, aber nein so etwas wird garnicht erst angeboten.

Genau....

Ich finde es auch wichtiger, das man mit einem speed die aufgaben erledigen kann die man machen wollte....

Ergo....so wie es in thailand angeboten wird...

Man sucht sich eine speed Stufe aus....und es wird nicht weiter gedrosselt....

Dabei ist z.b. unlimited mit 1500 bath gegrnüber 6000er Speed mit 550 rund 3 x so teuer....wer es braucht..und genug ausgeben will, kann also unlimited nehmen...

4000 er speed kostet rund 450 bath, 1000er speed rund 300 bath

Wenn man das mal in Vergleich zum derzeit unlimitierten 80 Euro Neu.Angebot der t.com setzt....wäre das echt ne klasse sache...

1000er speed für 1/5 des unlimitierte 80 Euro tarifes....wären 16 euro....im Vergleich zu o2.free....im Telekom Netz...ein schnapper....

4000 er Speed für etwa 24 euro.....auch nicht schlecht....

6000er-Paket speed für rund 30 euro.....

Wie gesagt, das sind die prozentual verglichenen Tarife die sich aus den Prepaid.Optionen die in thailand gut funktionieren und gewinne für den netzbetreiber abwerfen....grob errechnet aus dem Vergleich des unlimiterten neuen T.Com.Tarif und dem in thailand angebotenen unlimitierten Tarif....

Nicht irgendeine. ..Fantasie....oder Wunschpreisvorstellung ....
......----------____________----------____________________

Mir reicht hier der 1000er speed für alles was ich mache aus....sogar live.tv über VPN per zatoo app funktioniert damit einwandfrei

Videotelefonie, whatsapp.telefonie, skype.telefonie, internetradio, größere Downloads z.b. vom onlinetvrecorder.com aufgenommenes tv.Programm (vor allem natürlich mehrere gleichzeitig) dauert natürlich etwas Bis es da ist...aber mich stört es nicht, das der download rödelt, während ich am Strand in der sonne sitze....oder abends ein Bierchen trinke...

Für mich gibt's daher wohl nach meiner Rückkehr und dem aufbrauchen der noch rum liegenden lidl.connect.inte­rnet.SIM.K­arten.Starterkits o2 free.....statt des im Herbst gekündigten DSL.Anschlusses.

Einzig das fehlende LTE...nach verbrauch des highspeed.Volumen stört mich wirklich beim O2 free.

Mir persönlich wäre sogar eine O2.free.variante lieber....mit von Anfang an gedrosselt auf 1000er speed...dafür aber mit Zugang zum O2.LTE.Netz....

Toll wäre natürlich auch, wenn es wie hier als Option zu Prepaid.Simkarten zubuchbar wäre...statt der in Deutschland üblichen Vertragstarife für solche Optionen.....aber das ist jetzt mehr Wunschvorstellung. ...

SOFERN....die t.com da nicht nochmal etwas ergänzendes ...günstigeres, wie oben beschrieben.... bringt !

1000er speed habe ich hier jetzt 2 x 1 monat getestet....jeweils im direktvergleich zu 6000er-Paket speed

Wirklich Sinn macht mehr als 1000er speed nur, wenn man immer wieder größere Datenpaktete herunterlädt, wie z.b. mehrere aufgenommene TV.Programme vom Onlinetvrecorder.com gleichzeitig...alles andere funktionierte bei mir auch mit 1000er speed gut.
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf chickolino1
08.03.2018 13:38
ja das wär wirklich gut wenn es solche flats gäbe, aber man bekommt ja sowas nicht einmal angeboten, zu günstig darf es natürlich auch nicht sein, sonst baut der anbieter keine kapazitäten mehr aus etc. und gewinn soll ja auch noch über bleiben.
Menü
[1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf marcel24
08.03.2018 13:45

2x geändert, zuletzt am 08.03.2018 13:57
Benutzer marcel24 schrieb:
ja das wär wirklich gut wenn es solche flats gäbe, aber man bekommt ja sowas nicht einmal angeboten, zu günstig darf es natürlich auch nicht sein, sonst baut der anbieter keine kapazitäten mehr aus etc. und gewinn soll ja auch noch über bleiben.

Wie schon im thread betont....

Wenn die 80 Euro für eine unlimited sich in deutschland rechnen für die t.com...

Dann sollten Sie (weil ja auch in thailand niemand Verluste machen will) rein rechnerisch eben auch die

16 euro für eine 1000er Flatrate

24 Euro für eine 4000er Flatrate

Und rund 30 Euro für eine 6000er-Paket Flatrate.Option rechnen....

Aber vielleicht macht die t.com ja auch erstmal den Versuch ob sich die unlimited für 80 euro wirklich rechnet, bevor man mit solchen Dauerlimited.Tarifen ohne weitere Anbieterseitige Drosselung auf den Markt kommt....

Wünschenswert wäre das sicherlich....

...und vermutlich eine Möglichkeit den Datenfluss besser unter Kontrolle zu bekommen als mit den derzeitigen Full.Speed.Flatrates und einer ...harten.... Drosselung.

_______________­________________

Denn mal ehrlich....ein Festival.....20 von 1000 Zuschauern mit einem Smartphone am live.übertragen.... und der Rest hat nichtmal mehr genug speed um ein hereinkommendes whatsapp.Telefonat entgegenzunehmen ?

...oder lieber 20 Zuschauer von denen nur 2 den teuren Full.Speed haben, 4 andere 6000er-Paket speed und weitere 6 mit 4000er speed 8 weitere mit 1000er speed (bei denen die Übertragung zur Gegenseite eben etwas länger dauert)....

_____________________________

...und für viele Single.Haushalte evtl. Sogar ein dsl.Ersatz. ...
Menü
[1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf chickolino1
08.03.2018 14:12
wünschenswert wäre das, ich würde mit 2000 er "drossel" anfangen für 29,95 euro, die nächste stufe (verdopplung des speeds) kostet weitere 5 euro, 34,95 für 4 mbit, 39,95 für 8 mbit, 44,95 für 16 mbit, 49,95 für 32 mbit und 64 mbit für 54,95 euro! das würde erstmal genügen glaub ich. dann noch optional pakete für einheiten (min/sms), hotspot flat usw.
Menü
[1.1.1.1.1.1] RE: Armes Deutschland
maffle antwortet auf marcel24
08.03.2018 20:42
Benutzer marcel24 schrieb:
wünschenswert wäre das, ich würde mit 2000 er "drossel" anfangen für 29,95 euro, die nächste stufe (verdopplung des speeds) kostet weitere 5 euro, 34,95 für 4 mbit, 39,95 für 8 mbit, 44,95 für 16 mbit, 49,95 für 32 mbit und 64 mbit für 54,95 euro! das würde erstmal genügen glaub ich. dann noch optional pakete für einheiten (min/sms), hotspot flat usw.

Sehr lustig! Wieso sollte es sowas geben? Deutsche sind dumm, sieht man ja oben an den Freunden die alle umgestellt haben. Die Telekom wäre schön blöd ne 2k Flat anzugeben oder ne 1K Flat zu geringeren Preisen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf maffle
09.03.2018 11:47

einmal geändert am 09.03.2018 11:48
weil man es theoretisch anbieten könnte! tut man aber nicht da man wohl kaum wirtschaftlich gut fährt seitens des netzbetreibers. dumm? warum? wer wechseln will und bereit ist den höheren preis zu zahlen warum sollte derjenige das nicht tun?