Thread
Menü

@Henning/@Markus: Bitte bei Überschriften beachten, LTE ist nicht gleich LTE


06.03.2018 15:17 - Gestartet von calin.rus
Wenn ein Tarif LTE für Daten anbietet, nicht aber für Telefonie, ist das nur die halbe Miete. Die Bezeichnung „LTE-Tarif“ wird dem dann nicht gerecht. Eigentlich müsstet Ihr in den Überschriften „Tarif mit LTE-Datenoption“ schreiben und im Artikel sinnvollerweise erklären, warum ein Tarif ohne VoLTE kein vollwertiger LTE-Tarif ist. Wenn der Kunde gar nicht weiß, dass es das gibt, kann er das auch nicht nachfragen, dementsprechend muss der Anbieter das auch nicht anbieten.
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf calin.rus
06.03.2018 19:51
Hallo,

Benutzer calin.rus schrieb:
Wenn ein Tarif LTE für Daten anbietet, nicht aber für Telefonie, ist das nur die halbe Miete. Die Bezeichnung „LTE-Tarif“ wird dem dann nicht gerecht. Eigentlich müsstet Ihr


viele Nutzer haben bis jetzt jetzt gar keine passenden Hardware für VoLTE denn außer den neusten Androidhandys und Iphones können es viele Handys nicht oder haben nicht die entsprechende Software.
Wer die Foren verfolgt kennt auch die Probleme und verzichtet dann gerne.
Menü
[1.1] calin.rus antwortet auf Donaldfg
06.03.2018 22:03

einmal geändert am 06.03.2018 22:04
Benutzer Donaldfg schrieb:

Benutzer calin.rus schrieb:
Wenn ein Tarif LTE für Daten anbietet, nicht aber für Telefonie, ist das nur die halbe Miete. Die Bezeichnung „LTE-Tarif“ wird dem dann nicht gerecht. Eigentlich müsstet Ihr

viele Nutzer haben bis jetzt jetzt gar keine passenden Hardware für VoLTE denn außer den neusten Androidhandys und Iphones können es viele Handys nicht oder haben nicht die entsprechende Software.

Bei Android kann ich mangels Erfahrung nicht mitreden, aber bereits das iPhone 6 von vor 3,5 Jahren konnte das. Von den „neuesten Handies“ kann also keine Rede sein.

Wer die Foren verfolgt kennt auch die Probleme und verzichtet dann gerne.

Kann es sein, dass Du das mit WLAN Call verwechselst? Das kann in der Tat problematisch <edit>sein</edit>.
Dienstlich habe ich einen Vodafone Businessvertrag, bei dem auf Anfrage meinerseits vor einigen Monaten VoLTE und Wifi Calling aktiviert wurde. Wifi Calling hakt manchmal, das nervt. VoLTE hingegen funktioniert astrein und wertet den Empfang im ansonsten im Vergleich zum Telekom-Netz eher mittelprächtigen Vodafone-Netz etwas auf. Das möchte ich gerne auch bei einem der Telekom-Prepaids haben, mir egal ob original, Edeka, FCBayern oder sonstwas.