Thread
Menü

Wenn doch nur schnelles Internet gebraucht wird....


26.02.2018 10:28 - Gestartet von chickolino1
einmal geändert am 26.02.2018 10:49
Wenn man doch eh nur schnelles Internet braucht....

Und auf die restlichen Funktionen der Fritz Box ... wie z.b. die Telefonie per schnurlose DECT. Telefon keine wert legt. ...

Dann ist es oftmals billiger ein günstiges lte.fähiges smartphone....mit tethering.Hotspot auf seine Dachboden zu legen.....denn sowas gibt's bereits ab rund 50....60 Euro neu. Eine fritzbox.lte kostet dagegen mehrere hundert euro....

.....

Aber es zeigt auch mal wieder....es ist nicht immer die maximalgeschwindigkeit die wichtig ist....

Denn was hilft es mir, wenn ich mein Datenvolumen mit lte in 3 minuten voll verbrauchen kann....statt mit einem mobilen Anschluss wie er früher Standart war mit 7.200 oder 14.000 mbit.s.....in 1 stunde....

Es muss ... oder besser sollte.... ja für einen Monat reichen.

Was uns in deutschland fehlt, sind nicht noch schnellere Maximalgeschwin­digkeiten....was uns fehlt sind entweder

- größere und bezahlbare Datenvolumen bis zur droaselung...

Oder

- eine Drosselung mit der noch etwas anzufangen ist (dafür eben auch gleich von Anfang an)

In thailand gibt es z.b. 500 kbit.s Drosselung von Anfang an.....und damit sind erstaunlich viele Sachen möglich die mit unseren deutschen Drosselungen nach soundsoviel Highspeed-Volumen eben nicht mehr möglich sind....

Danach gibt's verschiedene staffelungen der da er Drosselung von anFang an.....1000 mbit.s...etwas teurer....nochmal etwas teurer 4000 mbit.s...und schließlich 6000 mbit.s

---------------------

Mit 6000 kbit.s habe ich in thailand im monat rund 100 bis 120 GB verbrauch geschafft...

Mit 1000 kbit.s plus gratis wlan in der thai unterkuft....kam ich auf rund 10....15 GB mobil....plus 90....110 GB über wlan. ..

In deutschland....wo ich

- nicht über VoIP.App telefoniere und stattdessen die mobile AllNetFlat nutze (ankommende meine Festnetznummer über Simquadrat ohne VoIP Datenverbrauch nutze)

-Radio über Antenne höre...statt über ein Internetradio....

- und vor allem das deutschsprachige TV.Programm über Satelitenschüssel und nicht per onlinetvrecorder.com habe....

Benötige ich rund 10....20 GB mtl. welche ich ebenfalls über Mobilfunk beziehe...

Bislang über LIDL.Connect....wo ich durch Werber-und Geworbenenrabatte rechnerisch auf 3,75 Euro pro 5,5 GB kommen kann.....macht das vor allem im Winter Sinn, wenn ich eben in deutschland mehrere monatr keinen DSL.Zugang bezahlen muss, den keiner nutzt.

____________

Oder eben die bei uns übliche möglichkeit...Highspeed bis zu einem bestimmten volumen....und danach eine harte Drosselung (wobei hier meist hart 256 kbit.s heisst)