Thread
Menü

Phonostar.App oder Phonostar.de


25.02.2018 04:11 - Gestartet von chickolino1
Mit der App von Phonostar kann man Internetradio aufnehmen....

Klar das Radio ist eher ein Live.Medium.....ABER

Wer ähnlich wie beim Onlinetvrecorder.com Fernsehsendungen nicht verpassen und aufnehmen will....kann das bei Radiosendungen die man nicht verpassen möchte eben mit Phonostar machen.....

Dann kann man die aufgenommene Sendung aus der Cloud herunterladen und zeitversetzt (auch ohne online zu sein) später anhören.

Ich habe lange nach einer solchen Möglichkeit gesucht....um in Thailand wegen der Zeitverschiebung nicht nachts um 24 Uhr die Radiosendung meines bekannten live anschalten zu müssen....und eben zeitversetzt am nächsten tag anhören zu können.
Menü
[1] bpm1033 antwortet auf chickolino1
26.02.2018 09:19
Dann kann man die aufgenommene Sendung aus der Cloud herunterladen und zeitversetzt (auch ohne online zu sein) später anhören.

Habe ich das richtig verstenden?
das Tool funktioniert wie ein Podcatcher...
- online downloaden?
- offliene jederzeit anhören?

LG
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf bpm1033
26.02.2018 09:52

einmal geändert am 26.02.2018 10:02
@ bpm1033
Dann kann man die aufgenommene Sendung aus der Cloud herunterladen und zeitversetzt (auch ohne online zu sein) später anhören.

Habe ich das richtig verstenden?
das Tool funktioniert wie ein Podcatcher...
- online downloaden?
- offliene jederzeit anhören?

LG

Ich weiss zwar nicht was ein Podcatcher ist....

Aber ja....man kann bis zu 2 stunden Radio aufnehmen lassen und sich dann über seine Account her ter laden als mp3 datei...

Danach löschen und wieder bis zu 2 stunden....

Wer längere Sendungen aufnehmen will, braucht einen bezahlaccount...

Herunterladen kann man entweder browserbasiert...z.b. am PC

Oder aber per app...

Aber alles was man haben will muss man eben vorab auch aufnehmen.....

......

Im gegensätzliche dazu beim TV.....sprich onlinetvrecorder.com. ...

Dort gibt es alle Dateien verschlüsselt im netz.....entweder bezahlt beim Onlinetvrecorder.com. ....oder aber über mirrorseiten....mit werbe Einblendungen bezahlt...

Aber auch dort ...verschlüsselt...damit man nur das decodieren kann was man selbst zur Aufnahme angelegt hatte (um nach deutschen Recht eben einem Videorecorder nahe zu kommen)....

Man benötigt also immer Speicherplatz auf dem handy....um es dann später offline anschauen zu können.

Mir reichen allerdings 16 gb Speicher aus...von denen 11...12 mit apps bereits belegt sind....

Denn nach dem herunterladen, cerschiebe ich auf eine 32 GB micro.sd.karte....

Zusätzlich habe ich eine weitere 32 gb micro.sd.Speicherkarte in einem kleinen sd.kartenleser mit USB und Micro.USB am schlüsselbund.....um Filme untereinander Taschen zu können.

Das geht...sofern das smartphone OTG.fähig ist ziemlich einfach....

...und wenn ich z.b. deutsches tv mal in gross anschauen will...kann ich über einen miracast (Screens mirroring) HDMI.stick die Datei auf einem tv mit hdmi.eingang (daran hapert es aber oftmals in asiatischen billig unterkünften)....oder über meinen kleine 25 euro led.beamer mit hdmi.Eingang auf die Wand geworfen....anschauen.

Was besonders toll ist....man kann sogar Aufnahmen herunterladen....wenn die Datenverbindung für eine live.stream zu langsam wäre....

Jahrelang habe ich in thailand mit einer 56 kbit.s. mobilfunkverbindung montags den Tatort vom sonntag heruntergeladen....was zwischen ca. 5....10 Stunden dauerte....aber während ich eben am Strand lag passierte. ...

Der tatort...zum vergleich...ist 90 minuten...zusätzlich nimmer der onlinetvrecorder.com immer wegen Zeitverschiebungen im Programm davor ca. 5 minuten....und danach ca. 10 minuten mehr auf.... (und damals war noch der Standart mpeg.aufnahmequal­ität...heutzutage wird Standart mp4.Qualität geliefert....die weniger als die Hälfte an datenträffic verursacht)....

Heutzutage habe ich eine mobile datenflat....die dauerhaft auf 6000 mbit.s gedrosselt ist....und mit der auch live.stream problemlos möglich sind....was aber aufgrund der Zeitverschiebung nur selten Sinn macht.