Thread
Menü

EdekaSmart vs TelekomPrepaid


20.02.2018 15:14 - Gestartet von hdeisch
Das sind doch exakt die gleichen Tarife wie bei Telekom-Prepaid nur dass dort beim EU-Datenroaming zusätzlich die Schweiz dabei ist ......
Menü
[1] yurope antwortet auf hdeisch
20.02.2018 22:17
Benutzer hdeisch schrieb:
Das sind doch exakt die gleichen Tarife wie bei Telekom-Prepaid nur dass dort beim EU-Datenroaming zusätzlich die Schweiz dabei ist ......

Also so wie ich das überblicke gibt es bei Edeka auch einen 0€-Sprachtarif, bei der Telekom hingegen fangen die Prepaidkosten bei 2,95 € / Monat an. Somit wäre eine Edeka-Karte praktischer, falls man den Tarif mal auf 0€ stellen will, weil man die SIM z.B. eine Zeit nur wenig oder gar nicht nutzt.

Außerdem kosten ein Tarif-Downgrade bei der Telekom 5 €. Ob das bei Edeka auch der Fall ist, wüsste ich jetzt nicht.

Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? xD
Menü
[1.1] friedolin89 antwortet auf yurope
21.02.2018 13:26


Nein,ist so richtig wie du es geschrieben hast.
Menü
[1.1.1] yurope antwortet auf friedolin89
21.02.2018 13:43
Benutzer friedolin89 schrieb:


Nein,ist so richtig wie du es geschrieben hast.

Danke für die Rückinfo ;-)
Menü
[1.2] Lars01 antwortet auf yurope
21.02.2018 18:53
Benutzer yurope schrieb:
Benutzer hdeisch schrieb:
Das sind doch exakt die gleichen Tarife wie bei Telekom-Prepaid nur dass dort beim EU-Datenroaming zusätzlich die Schweiz dabei ist ......

Also so wie ich das überblicke gibt es bei Edeka auch einen 0€-Sprachtarif, bei der Telekom hingegen fangen die Prepaidkosten bei 2,95 € / Monat an. Somit wäre eine Edeka-Karte praktischer, falls man den Tarif mal auf 0€ stellen will, weil man die SIM z.B. eine Zeit nur wenig oder gar nicht nutzt.

Außerdem kosten ein Tarif-Downgrade bei der Telekom 5 €. Ob das bei Edeka auch der Fall ist, wüsste ich jetzt nicht.

Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? xD


Soweit richtig. Roaming-bezogen sind Telekom- und die Edeka-Tarife identisch: Daten-Roaming gilt für beide auch in der Schweiz, bei Gesprächen fällt selbige nicht unter die EU-Bedingungen. Vorteile Edeka: Änderungen der kostenlos zu erreichenden Festnetzzielrufnummer sind ebenso wie Tarif-Up- und -Downgrades gebührenfrei.
Menü
[1.2.1] yurope antwortet auf Lars01
22.02.2018 15:11
Benutzer Lars01 schrieb:
[...]
Vorteile Edeka: Änderungen der kostenlos zu
erreichenden Festnetzzielrufnummer sind ebenso wie Tarif-Up- und -Downgrades gebührenfrei.

@Lars01
Woher hast du die Info, dass Downgrades kostenfrei sind? Ich konnte dazu nichts finden (oder ich übersehe diese Info). Ich habe jetzt tatsächlich Blut geleckt. Insbesondere wegen der inkludierten Hotspot-Flat, die man wohl auch am Telekom_Fon SSID nutzen kann. Mein Festnetz wird erst in einem Monat geschaltet und ich brauche was zur (kostengünstigen) Überbrückung :-)
Menü
[1.2.1.1] Lars01 antwortet auf yurope
22.02.2018 16:14
Benutzer yurope schrieb:

@Lars01 Woher hast du die Info, dass Downgrades kostenfrei sind? [...]

Hallo yurope,

ich habe diesbezüglich explizit beim Support nachgefragt und war davon auch positiv überrascht.

Grüße

Lars
Menü
[1.2.1.1.1] yurope antwortet auf Lars01
22.02.2018 16:19
Benutzer Lars01 schrieb:
Benutzer yurope schrieb:

@Lars01 Woher hast du die Info, dass Downgrades kostenfrei sind? [...]

Hallo yurope,

ich habe diesbezüglich explizit beim Support nachgefragt und war davon auch positiv überrascht.

Grüße

Lars

Hi Lars,

Cool! Danke für die Rückmeldung! Dann mal ab zu Edeka :-)

Viele Grüße
yurope