Thread
Menü

am besten Plattform unabhänige Programme benutzen


18.02.2018 15:48 - Gestartet von flatburger
2x geändert, zuletzt am 18.02.2018 17:46
dazu gehört: Firefox, Thunderbird, LibreOffice
diese laufen unter Windows, Mac und Linux.
Dadurch ist man unabhägig vom Betriebssystem und kann interoperabel arbeiten.
Des weiteren hat man kein Problem mit den Lizensen bei den freien Programmen.
mfG
Menü
[1] hans91 antwortet auf flatburger
19.02.2018 14:13
Alle im Artikel vorgestellten Browser sind plattformunabhängig.
Menü
[1.1] helmut-wk antwortet auf hans91
22.02.2018 04:15
Benutzer hans91 schrieb:
Alle im Artikel vorgestellten Browser sind plattformunabhängig.

Nachdem ich den Artikeln gelesen habe, werde ich wohl Opera für sicheres Browsing installieren (unter Linux natürlich). Ich frag mich nur, wie das mit dem VPN per Knopfdruck gehen soll? Wenn das heißt, dass ich automatisch durch ein TOR z.B. in China geleitet werde (bin z.Zt. in Ostasien, das wär also nicht unmöglich), dann wird das mit "privat" so ne Sache. Aber ausprobieren werd ich es schon ...
Menü
[1.2] pc-fluesterer.info antwortet auf hans91
25.02.2018 20:42
Benutzer hans91 schrieb:
Alle im Artikel vorgestellten Browser sind plattformunabhängig.

... das trifft vor allem auf IE und seinen "Nachfolger" (nur für W-X) Edge zu ...
Beide laufen prächtig unter Linux! <eg>