Thread
Menü

dsl


06.02.2002 15:18 - Gestartet von rauhfaser
Ich lese immer nur Telekom oder Aol un co. Daweile gibt es zum Beispiel auch Victorvox die im moment einen sehr günstigen DSL Anschluß anbieten (nicht 768 sondern 1024 im download und 256 im upload!)und modem mit drin! Also guckt mal rein bei www.victorvox.de Gruß vom Sven
Menü
[1] spunk_ antwortet auf rauhfaser
06.02.2002 15:37
Benutzer rauhfaser schrieb:
Ich lese immer nur Telekom oder Aol un co. Daweile gibt es zum Beispiel auch Victorvox die im moment einen sehr günstigen DSL

(ich vermute du meinst t-online wenn due telekom schreibst?)

aber leider nicht über die leitung der telekom.

das bietet wirklich nur t-online und aol und cyberfun (die allerdigs nicht mehr für neukunden)
Menü
[1.1] rauhfaser antwortet auf spunk_
06.02.2002 15:46
t-online habe ich gemeint (ist sowieso alles das selbe!) Die Rechnung geht über victorvox das ist klar, aber ansonsten geht das über das telekom kabel netz (bei mir haben die auch die dose vor kurzen dafür gesetzt!) und es wird auch funktionieren! (brauch noch das modem und software). Viel Spass
Menü
[1.1.1] DSL-Freak antwortet auf rauhfaser
13.02.2002 10:24
...wie Kai schon sagte, vermarktet victorvox QSC-Produkte!! Deshalb bekommst Du auch eine neue TAE-Dose gesetzt!!

Viel Spaß mit 1024 !!! :-))
Menü
[2] Kai Petzke antwortet auf rauhfaser
06.02.2002 16:36
Benutzer rauhfaser schrieb:
Ich lese immer nur Telekom oder Aol un co. Daweile gibt es zum Beispiel auch Victorvox die im moment einen sehr günstigen DSL Anschluß anbieten (nicht 768 sondern 1024 im download und 256 im upload!)und modem mit drin!

Es handelt sich hier vermutlich um einen Anschluss von QSC, nicht direkt von Victorvox selber. QSC direkt kostet 59 Euro pro Monat und wird selbstverständlich von uns in vielen Beiträgen als wichtigster Telekom-Konkurrent im Bereich DSL benannt.


Kai
Menü
[3] ZachaJS antwortet auf rauhfaser
06.02.2002 17:21
Ja klar ich waer auch sofort weg von der Teuer_kom (lol man darf hier nicht Te*erkom schreiben), die mich mit miesen Pings nervt, wenn z.B. Victorvox oder Q-DSL verfuegbar waere- isses aber nich *grrr* naja dass die Telekom eine 1,5 M Leitung anbieten will, das kommt mir ja gelegen, hoffentlich gibts dann auch 256 kbit up, dann bin ich sofort dabei :-) und wenns das doppelte kostet, dann auch, denn ich zahl nur 0,00 EUR pro Monat fuer DSL, da die Telekom mich vergessen hat :-))))) und 0,00 EUR * 2 = 0,00 EUR h3h3.
Menü
[3.1] knopf77 antwortet auf ZachaJS
06.02.2002 22:30
Cool, wieso hat die Telekom Dich vergessen?

Knopf.
Menü
[3.1.1] ZachaJS antwortet auf knopf77
06.02.2002 22:33
Also ich hab ISDN + DSL gleichzeitig angemeldet, dann ham sie DSL verpeilt und ich hab bei der Hotline rumgestresst... dann ham sie mir nen Port geschaltet aber mir nie geschrieben, dass ich DSL hab und es auch nie berechnet.*hehe*
Menü
[3.1.1.1] Micky34 antwortet auf ZachaJS
07.02.2002 00:52
Wie lange ist das her?
Bei mir kamen die DSL Gebühren auch erst nach 3 oder 4 Monaten aber dann auf einmal.

Micky
Menü
[3.1.1.1.1] ZachaJS antwortet auf Micky34
07.02.2002 18:29
6 Monate... naja wenn sie sie nachberechnen, dann zahl ich sie nich, denn fuer bereits berechnete Zeitraeume duerfen sie nur max. 2 Monate spaeter Forderungen erheben. Ausserdem bin ich ja noch nicht einmal ueber die Leistungsaenderungen an meinem Anschluss (Zuschaltung von DSL) informiert worden... also habe ich diesbezueglich auch kein Vertragsverhaeltnis mit der Telekom.
Menü
[3.1.1.1.1.1] Blobber antwortet auf ZachaJS
07.02.2002 18:56
Benutzer ZachaJS schrieb:
6 Monate... naja wenn sie sie nachberechnen, dann zahl ich sie nich, denn fuer bereits berechnete Zeitraeume duerfen sie nur max. 2 Monate spaeter Forderungen erheben. Ausserdem bin ich

Max 2 Monate nachberechnen? Die haben doch noch nie berechnet!

ja noch nicht einmal ueber die Leistungsaenderungen an meinem Anschluss (Zuschaltung von DSL) informiert worden... also habe ich diesbezueglich auch kein Vertragsverhaeltnis mit der Telekom.

Ne Mail früher:

<Also ich hab ISDN + DSL gleichzeitig angemeldet, dann ham sie <DSL verpeilt und ich hab bei der Hotline rumgestresst... dann <ham sie mir nen Port geschaltet aber mir nie geschrieben, <dass ich DSL hab und es auch nie berechnet.*hehe*

Meinst Du nicht das die wissen wann Du an der Hotline rumgestresst hast?

Und dann werden sie Wahrscheinlich bei Dir angerufen haben ob es jetzt geht?

Meinst Du jetzt weil kein Brief kommt ala:'Wie wir Ihnen bereits Telefonisch mitgeteilt haben: Ihr Anschluss funktioniert jetzt.' Musst Du nicht zahlen ?
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] ZachaJS antwortet auf Blobber
07.02.2002 22:50
Max 2 Monate nachberechnen? Die haben doch noch nie berechnet!

Doch. Die DTAG hat mir fuer Telekommunikation­sdienstleistungen in den entsprechenden Monaten bereits Rechnungen gestellt... wenn sie jetzt kommen und etwas nachtraeglich haben wollen, dann ist das eine Nachberechnung... was wuerdest Du als Nachberechnung ansehen??

Ausserdem habe ich niemals von der DTAG mitgeteilt bekommen, dass ich DSL nutzen kann/soll/darf... die Hotline weiss heute nicht mehr, was ich gestern wollte, wie wollen sie wissen, was vor einem halben Jahr war?