Thread
Menü

...wozu?


06.02.2002 14:08 - Gestartet von Panasonicer
Hallo,

warum eigentlich diese ganzen Ableger? Absoult ueberfluessig... Also ich glaube 01051 hat sich beim Kauf der 0190er-Vorwahlen uebernommen und zu viele erstanden und weil ja bald die 0900er freigegeben werden muss man halt noch so kurz auf die Schnelle genugend Ableger gruenden, damit jede Vorwahl wenigsten einmal genutzt wurde, jedoch macht das eigentlich keinen Sinn, wenn man die Dienstleistungen unter Einkaufspreis verhoekert. Da haette ich dann eben einige 0190er-Bloecke erst garnicht aktiviert...

Oder was glaubt Ihr, ist der Grund fuer diese ganzen Ableger?
Menü
[1] Bash antwortet auf Panasonicer
06.02.2002 14:24
Menü
[2] kein MArketing-GAG sondern -STUDIE
daid antwortet auf Panasonicer
07.02.2002 11:01
Oder was glaubt Ihr, ist der Grund fuer diese ganzen Ableger?

Interessante Frage die ich auch mal aufgewotfen hatte. Ich vermute inzwischen, dass es sich um kurzfristige Marketing-Studien handelt, nach dem Motto: Welche
Nummer wird häufiger gewählt: die erste oder die letzte, die einen
identischen Billigsttarif proklamiert hat? die, die ihren Tarif (zunächst) in 0,1c-Schritten senkt (telebillig), oder die auf niedrigem Niveau verharrt (telestunt hat schon seit 24 Stunden die Preise nicht geändert!!!)? Die Frage aller Fragen dürfte aber sein: Welche Strategie ist am günstigsten, um Kunden nach der Preiserhöhung doch noch bei der Stange zu halten? Und die Frage wird sich erst beantworten lassen, wenn sich auch der letzte 01051bzw8-Ableger aus der Verlustzone verabschiedet hat.
Menü
[3] hmmmtja antwortet auf Panasonicer
07.02.2002 16:01
Tja, vielleicht ist das alles auch nur eine geschickte MISCHKALKULATION, aber nicht 'intern'(durch die internen Tarife, also höhere Mobilfunktarife oder teure Gespräche nach Hintemmondblabla, dafür günstige Orts/Ferngespräche) sondern 'EXTERN' (durch Tocherfirmen)...
Wie ich das meine?
Nun, ich möchte hier keine Vermutungen oder Verleumdungen in den Raum stellen, aber hat sich schon einmal jemand überlegt wie teuer das wird, wenn die besagte NULL in 0190-NULLxx vergessen wird? 'VERWÄHLT' SOZUSAGEN!!!
Wie oft kommt das statistisch vor? Müßte man mal durchrechnen!!!
Könnte sich dadurch der Nummernzoo nicht doch 'hintenherum' lohnen?
In den vergebenen Nummerblöcken bei der RegTP konnte ich keine direkte Bestätigung dieser Vermutung finden, aber vielleicht ist das ja auch ne Firma der Firma der Firma etc. pp.

Wäre da nicht eine plausible Erklärung?
War nur so ne Idee ;-)