Thread
Menü

Eine Katastrophe Amazon Logistik


12.02.2018 14:22 - Gestartet von Drachenkopf
Habe letztens bei Amazon Frankreich zwei Grafikkarten bestellt (Wert: ca. 480 € pro Karte). Beide Grafikkarten wurden mir von Amazon Logistik einfach vor die Haustür gestellt, ohne dass jemand von uns Zuhause war.
Man könnte ja sagen, nicht so schlimm, weil das Haus abseits der Wege liegt. Es kommt ja keiner vorbei. Aber denkst, wir wohnen mitten in der Innenstadt. Bei uns laufen täglich mehr als hundert Personen an der Haustür vorbei und hätten ja das Paket einfach mitnehmen können.
Das Beste daran ist, dass das Amazon anscheinend in solchen Fällen auch auf die Umverpackung verzichtet, so dass auch wirklich jeder sehen kann, was für eine Grafikkarte ich bestellt habe.
Dann lieber mit DHL, Hermes oder gar DPD, wo ich das Paket in der Filiale abholen kann.
Menü
[1] Zuschauer 1 antwortet auf Drachenkopf
12.02.2018 22:05
Benutzer Drachenkopf schrieb:
Habe letztens bei Amazon Frankreich zwei Grafikkarten bestellt (Wert: ca. 480 € pro Karte). Beide Grafikkarten wurden mir von Amazon Logistik einfach vor die Haustür gestellt, ohne dass jemand von uns Zuhause war.

In den Reigen derjenigen, die Horrorstories erzählen können von den unter "Amazon Logistics" auftretenden Zustellern, kann ich nur mit einstimmen. Ob's an einer miserablen Bezahlung liegt, zu der nur die allerletzen Typen zu arbeiten bereit sind, oder ob es andere Gründe sind, weiß ich nicht. Was ich mit "Amazon Logistics" schon erleben durfte ist jedenfalls unglaublich. Die Krönung war, dass ein Fahrer ein einfach Paket aufgerissen hat, um den Inhalt in die Zeitungsröhre zu stopfen. Vom Postgeheimnis hatte der wohl noch nie gehört, aber das ist vermutlich einfach den fehlenden Deutschkenntnissen geschuldet. Auch den Klassiker "Zustellung in die Mülltonne" und "Fahrer unterscheibt selbst" habe ich schon bei einer eigenen Bestellung mit Zustellung durch "Amazon Logistics" erlebt.
Menü
[2] Wechseler antwortet auf Drachenkopf
13.02.2018 19:53
Benutzer Drachenkopf schrieb:
Habe letztens bei Amazon Frankreich zwei Grafikkarten bestellt (Wert: ca. 480 € pro Karte). Beide Grafikkarten wurden mir von Amazon Logistik einfach vor die Haustür gestellt, ohne dass jemand von uns Zuhause war.

Na und? Pakete auf die Straße stellen ist doch nicht zugestellt. Die darfst du rechtlich gesehen nicht einmal mitnehmen, bis man sie dir gegen Unterschrift offiziell ausgehändigt hat.