Hallo,
Benutzer Wechseler schrieb:
Aber da es sich um eine Werbe-Pressemitteilung von United Internet, dem Betreiber der E-Mail-Anbieter GMX und Web.de, handelt, kommt die Wirklichkeit da natürlich etwas zu kurz. ;-)
also uns kam die Pressemeldung eher wie ein Eingeständnis vor, also so nach dem Motto: Wir sind zwar mit GMX und Web.de der größte Mailprovider Deutschlands, aber nach der Auswertung der Konten unserer Nutzer müssen wir feststellen, dass diese von den Kunden eigentlich überwiegend für den Empfang von Shoppingmails und für Accountregistrierungen verwendet werden, aber nicht für echte zwischenmenschliche Kommunikation...
Das ist auch nicht wirklich verwunderlich, denn wer E-Mail auf dem Smartphone nutzt, hat für das System ohnehin eine iCloud- oder GMail-Adresse angelegt und schreibt von dieser aus kurze private Mails.
Und die bereits seit Jahren bestehende GMX- oder Web.de-Adresse wird dann eben nur noch für Werbung und Shopping-Accounts aufrechterhalten und dieser Bedeutungsverlust dürfte 1&1 kaum schmecken...
Alexander Kuch