Thread
Menü

Drillisch ...?


11.01.2018 14:44 - Gestartet von Sven Dahmen
Gibt es irgend einen nachvollziehbaren Grund, wenn die Nutzung des "O2-Netzes" generell in Frage kommt, dies nicht gleich über irgendeine -passende- Drillisch-Marke zu tun? Die Kostenvorteile sind regelmäßig größer, monatliche Kündigungsfristen normal, Mehrfachkarten unproblematisch usw. Aber auch "weiche" Faktoren wie "Hotline-Wartezeit" etc. fallen durchweg besser aus. Ich wundere mich immer über die hohe Anzahl "echten Netzbetreiber"-Kunden...
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf Sven Dahmen
11.01.2018 16:20
Benutzer Sven Dahmen schrieb:
Gibt es irgend einen nachvollziehbaren Grund, wenn die Nutzung des "O2-Netzes" generell in Frage kommt, dies nicht gleich über irgendeine -passende- Drillisch-Marke zu tun? Die Kostenvorteile sind regelmäßig größer, monatliche Kündigungsfristen normal, Mehrfachkarten unproblematisch usw. Aber auch "weiche" Faktoren wie "Hotline-Wartezeit" etc. fallen durchweg besser aus. Ich wundere mich immer über die hohe Anzahl "echten Netzbetreiber"-Kunden...

Ja, da gibt es einige!!!!!
1. O2 ist billiger (O2 All In mit 4 GB für mtl. 9,99 €)
2. Festnetznummer
3. Keine Datenautomatik
4. Wenn man kündigt, erfolgen meisten gleich tolle Angebote zur Kündigungsrücknahme: ich habe letztes Jahr im Februar verlängert, dann gekündigt und wurde für die Rücknahme der Kündigung erst Goldkunde und habe dann, nach erneuter Kündigung für 6 Monate Gutschrift in Höhe von 5,- € erhalten und zahle somit nur 4,99 €. Die laufen jetzt aus im Februar und rate was ich mache...
5. Die ganzen Vergünstigungen als O2 Kunde über O2 more
Menü
[1.1] Sven Dahmen antwortet auf arndt1972
11.01.2018 17:18

1. O2 ist billiger (O2 All In mit 4 GB für mtl. 9,99 €)
Ist das ein buchbarer Tarif? ich habe ihn nirgendwo entdecken können.

2. Festnetznummer
Ja, kann ein Vorteil sein.

3. Keine Datenautomatik
Teils abschaltbar...(hat mich persönlich nie gestört).

4. Wenn man kündigt, erfolgen meisten gleich tolle Angebote zur Kündigungsrücknahme: ich habe letztes Jahr im Februar verlängert, dann gekündigt und wurde für die Rücknahme der Kündigung erst Goldkunde und habe dann, nach erneuter Kündigung für 6 Monate Gutschrift in Höhe von 5,- € erhalten und zahle somit nur 4,99 €. Die laufen jetzt aus im Februar und rate was ich mache...
Noch ' Gutschrift von 5€ einsammeln und dann bei -1ct/Monat 'rauskommen ? :-)

5. Die ganzen Vergünstigungen als O2 Kunde über O2 more
Ja, nette Sachen dabei.
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf Sven Dahmen
12.01.2018 10:41
Benutzer Sven Dahmen schrieb:

1. O2 ist billiger (O2 All In mit 4 GB für mtl. 9,99 €)
Ist das ein buchbarer Tarif? ich habe ihn nirgendwo entdecken können.

Natürlich nicht... ;-)
Vertrag kündigen und erst in den letzten drei Monaten verlängern, da kommen diese Angebote. Regulär 39,99 €.

2. Festnetznummer
Ja, kann ein Vorteil sein.

Ist für mich ein Riesenvorteil, habe ansonsten kein Festnetz mehr.

3. Keine Datenautomatik
Teils abschaltbar...(hat mich persönlich nie gestört).

4. Wenn man kündigt, erfolgen meisten gleich tolle Angebote zur Kündigungsrücknahme: ich habe letztes Jahr im Februar verlängert, dann gekündigt und wurde für die Rücknahme der Kündigung erst Goldkunde und habe dann, nach erneuter Kündigung für 6 Monate Gutschrift in Höhe von 5,- € erhalten und zahle somit nur 4,99 €. Die laufen jetzt aus im Februar und rate was ich mache...
Noch ' Gutschrift von 5€ einsammeln und dann bei -1ct/Monat 'rauskommen ? :-)

Leider nicht, ich bin dann ja wieder bei 9,99 €. Aber bestimmt kommen die wieder mit dem Angebot...

5. Die ganzen Vergünstigungen als O2 Kunde über O2 more
Ja, nette Sachen dabei.

Deswegen, ich kann daher den Ursprungspost nicht verstehen. Ich behaupte billiger als ich es habe, wird man das nirgends bekommen...
Menü
[1.1.1.1] Mister79 antwortet auf arndt1972
12.01.2018 11:58

einmal geändert am 12.01.2018 12:05
Benutzer arndt1972 schrieb:


Deswegen, ich kann daher den Ursprungspost nicht verstehen. Ich behaupte billiger als ich es habe, wird man das nirgends bekommen...

Naja komm, in diesem Fall hast du ja auch schon 24 Monate durchlaufen. Ein Flex kostet auch noch 5 Euro mehr.

Drillisch und Co.hat die monatliche Kündigung ohne Aufpreis, wenn ich mich recht erinnere.

Am Ende ja, habe meinen Festnetzanschluss 100 Mbit incl. VOIP Merkmalen und unlimited Datenvolumen + kostenlose 7490 auch auf 20 Euro auf 2 Jahre gedrückt.

Bei O2 geht alles aber unterm Strich ist die Leistung auch nicht mehr wert. Das ist der Hintergrund an dieser Sache.

Mein Smartphone liegt hier gerade mit vollem LTE auf dem Schreibtisch. Geil oder... Gibt nur ein Problem an der Sache, es laufen NULL Daten durch. Toller LTE Zugang.

Wenn man alles in allem mal addiert, die Probleme, die Vorteile, dann sind die regulären Preise um 50-60 Prozent zu hoch. Ja O2 wird das anders sehen, tolles Netz und trotz Konsolidierung ein tolles Ergebnis bei den letzten Tests usw. Ich sehe das anders. Die letzten Tests waren eine Bankroterklärung des mobilen Netzes. Gesagt ist gesagt und was sagte der CEO? 2017, sind wir fertig. Was passiert in so 2 Monaten, dass sich eine Sache um weitere 12 verschiebt?

Das ist so ein Haufen von Schwätzern geworden. Dann gibt Herr Haas wieder im BaseCamp sein Bestes, redet irgendwas von digitales arbeiten der Zukunft. Nun, wenn sein Netz der Zukunft nach 5 Jahren noch recht besch... läuft, was will er in der Zukunft vom arbeiten erzählen?

Die Einschränkungen sind einfach zu groß geworden. Ich hatte nie große Ansprüche an O2, dass Netz war seit 2006 für mich mehr als ausreichend. Aber es hat sich seit Eplus nicht verschlechtert, es ist richtig abgestürzt.

Diese Methode ist wieder ein Stolperstein zur Gewinnmaximierung. Darum geht es nämlich und um nix anderes. Man versucht aus den Massenhaften Kündigungen im Moment auch noch Profit zu schlagen. Wenn diese SIM Rückgabegebühr von Debitel seiner Zeit oder war es die Victor Vox Mogelpackung unter anderem Namen? Auch egal, wenn diese nicht schon gerichtlich verboten worden wäre, spätestens jetzt hätte O2 das erfunden.

Bin gespannt wann man eine Kündigungsbearbeitungsgebühr einführt. Indirekt ist es das ja schon. Ich bin davon überzeugt, da hat O2 sicher noch den einen oder anderen Punkt in der Schublade, um eine Gebühr durch die Hintertür, bei den doch so günstigen Verträgen, dem Kunde aufzudrücken.

Was hatten wir bis jetzt?

Die Wechselgebühr innerhalb der Tarifstruktur
Multicards kosten jetzt, war doch so groß angepriesen das bei O2 diese kostenlos sind
Diese Nummer hier, Entfall der Rabatte bei Kündigung...

Mal sehen, die Liste kann sicher noch etwas geführt werden. Mit älteren Punkten aber auch mit neueren.
Menü
[1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Mister79
15.01.2018 18:25

Naja komm, in diesem Fall hast du ja auch schon 24 Monate durchlaufen. Ein Flex kostet auch noch 5 Euro mehr.

Flex brauche ich nicht und ich wünschte, daß ich den Vertrag meinetwegen auch gleich für 5 Jahre zu den Konditionen hätte machen können...
Dieses Quatsch mit O2 Sauhaufen etc. kann ich nicht nachvollziehen. Telefonieren hier in Berlin 0 Probleme und in der Pampa zu 99% auch nicht. Daten ja, können manchmal recht langsam sein, das habe ich im Urlaub letztes Jahr im Bayerischen Wald bemerkt. So what?! Dafür zahle ich einen Bruchteil dessen, was ich woanders bezahle und habe Festnetznummer etc. dazu.
Wenn es wirklich so schlimm ist wie Du sagst und Du betroffen bist, warum kündigst Du dann nicht? Und zwar außerordentlich? Die Leute jammern immer und bleiben dann doch da, warum? Weil es in der Regel völlig übertrieben wird...
Und ja, es gibt viele negative Berichterstattung. Aber wie viel betrifft einen davon wirklich selbst und ist es nicht mehr "state of the art" das zu tun?!
Menü
[1.1.1.1.1.1] Mister79 antwortet auf arndt1972
16.01.2018 16:29
Benutzer arndt1972 schrieb:

Naja komm, in diesem Fall hast du ja auch schon 24 Monate durchlaufen. Ein Flex kostet auch noch 5 Euro mehr.

Flex brauche ich nicht und ich wünschte, daß ich den Vertrag meinetwegen auch gleich für 5 Jahre zu den Konditionen hätte machen können...

Ist doch super, freut mich

Dieses Quatsch mit O2 Sauhaufen etc. kann ich nicht nachvollziehen.

Das macht ja nichts. Das können andere für Dich um so besser.

Telefonieren hier in Berlin 0 Probleme und in
der Pampa zu 99% auch nicht. Daten ja, können manchmal recht langsam sein, das habe ich im Urlaub letztes Jahr im Bayerischen Wald bemerkt. So what?

So What so Red Zack oder wie? Genau, langsame Daten ist das Problem + Handover beim Gespräch.
Dafür zahle ich einen
Bruchteil dessen, was ich woanders bezahle und habe Festnetznummer etc. dazu.

Die Festnetznummer ist so alte Schule aber gut, die gibt es nahe zu bei jedem kostenlos an die Backe geheftet, ob man diese nun haben möchte oder nicht. Schön das man dich damit begeistern kann.

Wenn es wirklich so schlimm ist wie Du sagst und Du betroffen bist, warum kündigst Du dann nicht?

Ist das jetzt eine Frage oder eine Aussage? Woher willst du wissen wie der Vertragsstand bei mir ist?

>Und zwar außerordentlich?

Scheinst O2 nicht wirklich gut zu kennen. Ich denke das gerade O2 nicht der Laden ist, mit dem man so eine Sache durchstehen möchte. Gerade auch bei den Bearbeitungszeiten und Erreichbarkeiten der Hotline. Das steht man durch und gut. Mach dir aber mal keine Sorgen darüber wie und ob und wann ich gekündigt habe. Brauchst du nicht.


Die Leute jammern immer und bleiben dann doch da, warum? Weil es in der Regel völlig übertrieben wird...

O.K da sehen die Zahlen aber anders aus. Klar O2 bekommt Neukunden aber hat eine enorme Kündigungsflut. Genau wird das in den Bilanzen nicht ausgewiesen aber man kann es erkennen. Übertrieben wird da mal nix. Entweder Daten fließen oder die fließen nicht. Meistens fließen die bei O2 nicht.

Und ja, es gibt viele negative Berichterstattung. Aber wie viel betrifft einen davon wirklich selbst und ist es nicht mehr "state of the art" das zu tun?!

Also erst wirfst du mir vor das ich kündigen soll, weißt gar nicht ob ich gekündigt habe und faselst was von schlimm und nicht schlimm und dann unterstellst du der Berichtserstattung indirekt übertrieben zu sein, weil es state of the art ist? Ich würde dir mal empfehlen dein Blut untersuchen zu lassen. Es sollte rot sein, die Vermutung liegt doch sehr nah das deins bläulich ist und blubbert. Auf deutsch, ein Fanboy.

Aber es ändert nichts. Gerade erst wieder in einem Wartezimmer geärgert. 100 Pro Netz, Daten gegen Null. Ich denke das 2018 das Jahr für O2 wird. Es wird sich zeigen wie gut die angepriesene Konsolidierung aus der eigentlichen Fertigstellung 2017 dann 2018 abgeschlossen sein wird. Das wird auch zeigen wie relevant die Aussagen dieses Unternehmen noch sein werden. Man wirbt ja an jeder Ecke das nach der Konsolidierung man ein traumhaftes Netz haben wird. Zusätzlich veröffentlicht Telefonica ja auch das sich dies auf die Netztests 2018 auswirken wird und zwar spürbar. Trifft beides nicht zu wird O2 keine Relevanz mehr haben, nicht im Geschäftskundenbereich und auch nicht im Mittelstand. Vielleicht noch bei den preisbewussten Drillisch Kunden. Die Frage ist dann ob man auf den Deal bei Drillisch dann immer noch so stolz ist und ob 1 und 1 sich nicht ärgert und nicht doch die Chance eines eigenständigen Betreibers wahrnimmt. Denn so bringt die übernommene Vereinbarung durch die Auflagen der Übernahme nichts.

Du wirst es ja erleben, ich werde es nur lesen können aber selbst ausprobieren? Für kein Geld der Welt begebe ich mich dann wieder in die Hölle.