Thread
Menü

Kein Thema


21.12.2017 10:02 - Gestartet von koelli
Dafür braucht es einen Test? Jedem normal denkenden Menschen sollte klar sein, dass auch beim Wort "Alexander" oder eben "Amazonas" mitgeschnitten wird.
Genauso wird es beim englischen Wort "Amazing" sein oder bei "Alexanderplatz"
Menü
[1] Wofür werden die Leute eigentlich bezahlt
Mister79 antwortet auf koelli
21.12.2017 10:26
Benutzer koelli schrieb:
Dafür braucht es einen Test?

Aktiviere mal am Ipad oder Iphone die Siri. Lege die auf den Wohnzimmertisch und gucke einfach mal eine Serie.

Mindestens 2 mal pro Serie fragt Siri was sie tun kann!!!

Kommt wohl auch leicht darauf an, wie man sie angelernt hat, sprachlich von der Aussprache.

Am Ende ist das Ergebnis gleich!

Also bitte gleich einen Bericht von Mir online stellen, dass ich rausgefunden habe, dass Siri öfters zuhört als man es vielleicht möchte. Gefolgt von meinem Beispiel...

Danke, Ich stelle dann auch gleich eine Rechnung aus. Urheberrecht usw und das ihr meinen Test verwenden dürft.
Menü
[2] selber schuld...
cf antwortet auf koelli
21.12.2017 10:52
genau deswegen kommt mir so eine Kiste auch nicht ins Haus...Wenn ich was wissen will kann ich das grade noch so an meinem Handy eintippen...
Menü
[3] ALEXA
Mobilsurfer antwortet auf koelli
21.12.2017 11:05
Benutzer koelli schrieb:
Dafür braucht es einen Test? Jedem normal denkenden Menschen sollte klar sein, dass auch beim Wort "Alexander" oder eben "Amazonas" mitgeschnitten wird.
Genauso wird es beim englischen Wort "Amazing" sein oder bei "Alexanderplatz"

Wer sich so etwas in sein Haus oder seine Wohnung stellt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Dies ist Stasi 3.0, früher benötigte man inoffizielle Mitarbeiter, heute gibt es Alexa und weiteren Schwachsinn ....
Menü
[3.1] Oetker antwortet auf Mobilsurfer
28.12.2017 10:29
Benutzer Mobilsurfer schrieb:
Dies ist Stasi 3.0, früher benötigte man inoffizielle Mitarbeiter, heute gibt es Alexa und weiteren Schwachsinn ....

Wenn eine "böse" Organisation das Heim überwachen möchte, ist das Smartphone viel eher das Ziel als ein smarter Lautsprecher. Schließlich ist es meistens näher am Mann und hat zusätzlich auch noch Kameras und Bewegungssensoren usw. Für Smartphone-Nutzer ergibt sich also keine zusätzliche "Gefahr".

Und wer sowieso konsequent auf alle Smart-Devices zu Hause verzichtet, der stellt sich auch keinen Smart-Lautsprecher in die Bude, denn der bringt dann sowieso keinen Komfortgewinn mehr.

Ich sehe also kein Problem.
Menü
[4] CGa antwortet auf koelli
21.12.2017 16:22

einmal geändert am 21.12.2017 16:26
Benutzer koelli schrieb:
Dafür braucht es einen Test? Jedem normal denkenden Menschen sollte klar sein, dass auch beim Wort "Alexander" oder eben "Amazonas" mitgeschnitten wird.
Genauso wird es beim englischen Wort "Amazing" sein oder bei "Alexanderplatz"

Einen Abend Fernsehen und man weiß das auch im TV die Aktivierungswörter laufen. Wer ein paar Tage Alexa hat weiß das. Zumal in Alexanderplatz ja ALEXA drinsteckt sollte es nicht verwundern dass sie anspringt.

Aber überraschen sollte es nicht dass Alexa dann und wann mithört. 1. Sieht man wenn der Leuchtring an ist. 2. Habe ich einen Ton aktiviert wenn sie anfängt auf Befehle zur hören und wenn sie aufhört. Wo ist da Problem? Ich höre wenn Alexa mithört.
Menü
[4.1] helmut-wk antwortet auf CGa
03.02.2018 13:20
Benutzer CGa schrieb:
mithört. 1. Sieht man wenn der Leuchtring an ist. 2. Habe ich einen Ton aktiviert wenn sie anfängt auf Befehle zur hören und wenn sie aufhört. Wo ist da Problem? Ich höre wenn Alexa mithört.

Vorausgesetzt,. dass niemand die Alexa hackt und sie auch mal zuhört, ohne dass was ertönt oder aufleuchtet.