Thread
Menü

Mobilfunktarife Abzocke


14.12.2017 08:51 - Gestartet von peter.herttrich@posteo.de
Solange sich das Gesindel in Berlin von den Lobbyisten die Gesetzestexte schreiben laesst, glaubt doch wohl niemand, dass es irgendwann besser wird? Gerade der Mobilfunk und die Telekommunikation sind ein wunderschoenes Beispiel fuer den Korruptionssumpf und Bananenstaat, in dem wir leben. Und das ist die blanke Wahrheit.
Menü
[1] tatort antwortet auf peter.herttrich@posteo.de
14.12.2017 10:24
Benutzer peter.herttrich@posteo.de schrieb:
Solange sich das Gesindel in Berlin von den Lobbyisten die Gesetzestexte schreiben laesst, glaubt doch wohl niemand, dass es irgendwann besser wird? Gerade der Mobilfunk und die Telekommunikation sind ein wunderschoenes Beispiel fuer den Korruptionssumpf und Bananenstaat, in dem wir leben. Und das ist die blanke Wahrheit.

Ihre eigene blanke Wahrheit.
Und ich wollte übrigens nicht Bediensteter eines Bananenstaates sein.
Menü
[1.1] x-user antwortet auf tatort
14.12.2017 12:19
Benutzer tatort schrieb:
Benutzer peter.herttrich@posteo.de schrieb:
Solange sich das Gesindel in Berlin von den Lobbyisten die Gesetzestexte schreiben laesst, glaubt doch wohl niemand, dass es irgendwann besser wird? Gerade der Mobilfunk und die Telekommunikation sind ein wunderschoenes Beispiel fuer den Korruptionssumpf und Bananenstaat, in dem wir leben. Und das ist die blanke Wahrheit.

Ihre eigene blanke Wahrheit.
Und ich wollte übrigens nicht Bediensteter eines Bananenstaates sein.

Schon klar, die Wahrheit hierzu zu hören ist unerwünscht.
Dann doch lieber 3x täglich TATORT glotzen, alles so schön bunt.


Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf x-user
14.12.2017 12:25
tatort, was hat das jetzt mit den mobilfunk tarifen zu tun? und glaub mir sowas würde ich niemals freiwillig ansehen, eher fliegt der fernseher durchs (geschlossene) fenster! ;-)
Menü
[1.1.1.1] tatort antwortet auf marcel24
14.12.2017 12:54
Benutzer marcel24 schrieb:
tatort, was hat das jetzt mit den mobilfunk tarifen zu tun? und glaub mir sowas würde ich niemals freiwillig ansehen, eher fliegt der fernseher durchs (geschlossene) fenster! ;-)

Was haben Korruptionssumpf und Bananenstaat mit dem Thema zu tun? Das ist einerseits keine sehr differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema, andererseits stellt der Autor seine eigene Meinung als allgemeingültig dar. Wie kommt er dazu?Darüber hinaus ist es nicht unwahrscheinlich, dass er auch noch vom "Bananenstaat" bzw. aus dem "Korruptionssumpf" sein Einkommen bezieht. Ich finde es schade, dass teltarif als Telko - Forum schon seit geraumer Zeit nicht mehr ernst zu nehmen ist.
Menü
[1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf tatort
14.12.2017 13:39

3x geändert, zuletzt am 14.12.2017 13:43
nichts, aber erklär das mal dem vorredner ;-) sicher wollen die anbieter geld verdienen gerade im mobilfunk, das sollen sie auch dürfen keine frage, aber gewisse kundengruppen werden einfach solange "gemolken" wie es nur irgendwie geht, man denke da nur an die die kein festnetz mehr haben wie meiner einer und auf gute mobilfunk-versorgung wert legen, da muss man eben etwas tiefer in die tasche greifen. man muss ja nicht gleich tarife für 200 euro buchen, aber die netzbetreiber bieten einem ja kaum bis fast garnicht entsprechende tarife an, statt dieses zero - rating zeugs wäre mir eine flatrate angefangen bei sagen wir mal 1 mbit (inkl. lte) lieber, netzinterne sprach und sms flatrate und 200 einheiten in andere netze würden mir dann genügen, preisvorstellung um die 20 euro, wer noch schneller surfen möchte könnte das dann ja zubuchen ähnlich wie heute beim datenvolumen, ich sage mal 10 mbit für 10 euro, 20 mbit für 20 euro, 30 mbit für 30 euro usw. tarifentwickler spielen bei den großen anbietern und da mal etwas "aufräumen" wäre sicherlich nicht verkehrt denn es gibt schlichtweg zuviele davon, bzw. man müsste mal alles was das angeht klar gliedern, die die sich damit nicht auskennen müssen ja dafür fast ein "studium" absolvieren :-)
Menü
[1.1.1.1.1.1] priestorian antwortet auf marcel24
18.12.2017 18:21
[...]

Tja was jammert Ihr hier alle rum? Seid doch selber Schuld wenn Ihr die Mondpreise vor lauter Handygeilheit hinnehmt. So dämlich kann ja nur der Deutsche sein... Und jetzt zu Weihnachten muss ja das topaktuellste Handy her. Und dazu einen schönen teuren Handyvertrag. Hauptsache man kann mit dem neuen Handy protzen...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf priestorian
19.12.2017 08:29
ich jammer nicht, ein neues smartphone ist bei mir erst im dezember 2018 vorgesehen (alle 2 jahre) und das wird mit einer prepaid-karte -mit einem tarif für 9,99 euro alle 4 wochen - betrieben, was man zusätzlich benötigt - z.b. mehr datenvolumen wird dazu gebucht und gut ist, vertrag mit laufzeit kommt für mich nicht infrage, muss auch nicht sein, und nur um ein zwei euro zu sparen nehme ich kein schlechteres netz in kauf oder binde mich langfristig usw.