Thread
Menü

Was ist das für ein Artikel?


14.12.2017 15:46 - Gestartet von hans91
In diesem Artikel ist ja wirklich alles falsch.

1. Hat Ian Beer keinen Jailbreak veröffentlicht, sondern nur Sicherheitslücken, die Teil eines Jailbreaks werden könnten. Im aktuellen Zustand ermöglichen die von ihm veröffentlichten Schwachstellen zwar einen Root-Zugriff, es fehlen aber noch viele Elemente für einen echten Jailbreak, bspw. ein Patch für die KPP, Updates für Cydia und Substrate usw. Derzeit ist mit einem Jailbreak vor Weihnachten eher nicht mehr zu rechnen.

2. Ist es überhaupt nicht überraschend, dass Ian Beer solche Lücken veröffentlicht, das ist nämlich zum einen sein Job und zum anderen hat er das bereits schon mal vor einem Jahr getan, auch der Jailbreak für iOS 10.0.1-10.2 basiert größtenteils auf von ihm gefundenen Lücken.

3. „Daher haben sie ihren AppStore nun auch für Apps geöffnet, die zunächst für Android-Geräte entwickelt wurden. So ist mittlerweile fast jedes iPhone mit mindestens einer Google-App versehen, sei es Google Maps, Gmail, Google Chrome, oder auch YouTube“, was soll das denn bedeuten? Google Maps, Youtube und Gmail wurden schon auf dem allerersten iPhone vorinstalliert ausgeliefert und Apple hat auch nichts in dieser Hinsicht geöffnet, denn Google durfte schon immer Apps für iOS anbieten, sofern sie die Richtlinien des App Stores einhielten, so wie jeder andere Entwickler auch. Und das hat Google auch schon seit Jahren getan. Neu ist ausschließlich, dass Google sein hässliches Material Design völlig unpassend auf iOS klatscht, wobei das nun auch schon seit mehreren Jahren so ist.