Thread
Menü

LTE


05.12.2017 09:21 - Gestartet von Testperson
Jahrelang hab ich mich geärgert über Kommentare wie: Kein LTE - weg damit.
Inzwischen halte ich das für ein schlagendes Argument. Denn die aktuellen Netztests beweisen: Die Betreiber pflegen LTE und entwickeln ihr Netz. Bei 3G handelt es sich um eine gute, aber leider sterbende Technologie. Deswegen finde ich eine Zwei-Jahres-Festlegung in diese nicht mehr gepflegte Technik inzwischen kühn.
Menü
[1] MrRob antwortet auf Testperson
05.12.2017 12:32
Deswegen finde ich eine
Zwei-Jahres-Festlegung in diese nicht mehr gepflegte Technik inzwischen kühn.

Zumal das 3G-Netz zumindest im Telekomnetz schon mal abgekündigt wird zum 31.12.2018, wenn man einen Laufzeittarif abschließt. Sie wollen die 3G-Frequenzen stattdessen für LTE nutzen.
Was sagen dann die Discounter? Sind die dann ab 2019 alle weg vom Fenster oder wird LTE dann endlich als normale Netztechnologie für alle Kunden geboten?