Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

XTRA


24.01.2002 17:43 - Gestartet von bbhank
WAs passiert mit den XTRA Kunden ?????
Menü
[1] hrgajek antwortet auf bbhank
31.01.2002 12:24
Hallo,

Benutzer bbhank schrieb: WAs passiert mit den XTRA Kunden ?????

Wie ja geschrieben, verhandeln Tangens und T-D1 ja noch über alle diese Themen :-)

Technisch sei es offenbar nicht möglich, die Xtra-Karten von Provider X direkt auf Netzbetreiber D1 'umzuschalten', da gabs auch bei Netzel damals Probleme, die Leute mußten eine neue Rufnummer akzeptieren und hatten Stress und Extrakosten.

Was das Sonderkündigungsrecht bei Tangens-D2-Kunden betrifft: Laut Aussage von Tangens bestünde das nicht, weil Original-D2 anderslautende Service-Provider-Verträge habe, die es D2 erlauben die Kunden sofort zu übernehmen und außerdem D2-Vodafone alle Verträge, Dienste, Tarife, Fristen etc. zu den Original-Tangens-Konditionen (!) fortführe.

Ich bin kein Jurist, aber sicherlich gibts da Möglichkeiten, das so zu organisieren, daß Tangens die Firma Vodafone D2 'beauftragt', ihre eigenen Kunden zu betreuen und zu verwalten. Die Firma Tangens existiert ja noch!

Das (Sonder)-Kündigungsrecht soll ja nur verhindern, daß der Kunde schlechter gestellt wird. (z.b. als Motorola TelCo an RSL-Com verkauft wurde)

Aber wenn jemand sonderkündigen mag, warum nicht. Einen Blick in die AGBs von Tangens, einen Brief aufgesetzt und abgeschickt. Irgendwann wird Anwort kommen :-)

Nur was bringt das dann? Die Tangens-D2-Rufnummer ist dann definitiv 'futsch' (Rufnummernportierung gibts erst im Herbst 2002)

Und es soll ja noch so altmodische Leute geben, die auf ihre Mobil-Telefonnummer und eine unterbrechungsfreie Erreichbarkeit wirklich angewiesen sind :-)

Bei Netztel hat die Umschaltung von Netztel zu Original D1 damals ein ganzes Wochenende gedauert, wo der Kunde 'offline' war, das kann im Einzelfall schon 'Probleme' verursachen... :-)

Warum Tangens aufhört?