Thread
Menü

all die Navis ohne TMC TMCPro?


25.09.2017 12:43 - Gestartet von Pitt_g
einmal geändert am 25.09.2017 12:44
blöd aber auch, wacht mal bitte jemand auf
Menü
[1] lucky2029 antwortet auf Pitt_g
25.09.2017 14:14
Benutzer Pitt_g schrieb:
blöd aber auch, wacht mal bitte jemand auf

nutzt das noch jemand? Die Verkehrslage direkt über das Internet ist doch viel genauer und soweit ich weiß werden auch über DAB+ die Verkehrsmeldungen mit übertragen.
Hintergrund meiner Ansicht... Ein eigenes auto nutze ich nicht, allerdings sehr regelmäßig Mietwagen diverser Hersteller. Das darin fest verbaute Navi ist fast durchweg unbrauchbar und ich greife immer auf google Maps oder Here zurück.
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf lucky2029
25.09.2017 15:40
verbaut ist es trotzdem und die unwissenden mit den privaten Navis schauen doof aus der Wäsche.
Mir hats am Donnerstag gereicht als und das das Navi im Firmenwagen 5 Stunden bei Waldorf im Stau stehen liess. Später kam raus es ist nur ein TMC Gerät)
Dann dass beim Navigon die DE Karte noch fehlte.nur der Download im Stau in der Pampa mit 100ten in der gleichen Funkzelle. Limitierten Datenvolumen, und Verbindungsabbrüchen. Spitze.
Was ich vom Here im Lumia halte...
Google Maps und IOS Karten TomTom stritten darum wer recht hat.
Irgendwann gingen die Akkus langsam zu neige.
(Integriert im Auto ist Car Play wohl das teuerste IPhone Zubehör überhaupt. Netter Versuch der Herstellerbindung Apple...)

Am Sonntag vorher erst das alte IPhone 4S das wohl dank nur UMTS mit dem Online Karten App kurz vor Stuttgart Zuffenhausen versagt hat.
Normalerweise ist die App recht gut und hat mich schon öfters grossräumig umgeleitet nur hier diesmal nicht, warum auch immer.

Menü
[2] marius1977 antwortet auf Pitt_g
25.09.2017 14:58
Benutzer Pitt_g schrieb:
blöd aber auch, wacht mal bitte jemand auf

Heutige Autos haben Google Maps gleich integriert und sind dauernd online. Das ist viel genauer.
Menü
[2.1] Pitt_g antwortet auf marius1977
25.09.2017 15:49
online geht mal mehr mal weniger. Nur waren die Kollegen eben Auto Navi hörig

Siehe mein Post oben

Und des Display bei einem eingebauten Navi ist dann ordentlich grösser als die 5 Zoll oder was das Smartphone hergibt.
Auf der Autbahn mag das auch noch gehen. Innerorts versagt oft alles und man muss anhand der Online Verkehrslage dynamisch ohne Routenplanung fahren.
Da ist dann Tabletgrösse eben unschlagbar.