Thread
Menü

Immer noch e-plus


09.09.2017 17:14 - Gestartet von MrRob
Mit der Netzclub-SIM habe ich je nach Netzverfügbarkeit immer noch häufiger die E-Plus-Anzeige. Das stört mich nicht, zeigt aber, dass die Umstellung keineswegs abgeschlossen wurde.
Menü
[1] bholmer antwortet auf MrRob
10.09.2017 02:13

einmal geändert am 10.09.2017 19:13
Benutzer MrRob schrieb:
Mit der Netzclub-SIM habe ich je nach Netzverfügbarkeit immer noch häufiger die E-Plus-Anzeige. Das stört mich nicht, zeigt aber, dass die Umstellung keineswegs abgeschlossen wurde.

Bei meiner nagelneuen Simplytel Multicard steht das Willkommen drin, wenn ich sie in mein S7 einlege. Im LG Hotspot steht statt dessen E-Plus...
Offenbar wertet der Hotspot nur die MCC / MNC aus.

In meinem Wiko Sunny Billighandy wird O2-de+ angezeigt.


Menü
[2] Donaldfg antwortet auf MrRob
10.09.2017 11:27
Hallo,
Benutzer MrRob schrieb:
Mit der Netzclub-SIM habe ich je nach Netzverfügbarkeit immer noch häufiger die E-Plus-Anzeige. Das stört mich nicht, zeigt aber, dass die Umstellung keineswegs abgeschlossen wurde.

bei verschieden Handys wird sich daran nichts ändern sie zeigen den zum Netzcode 26203 hinterlegten Netzbetreiber an.Da ist aber Eplus gespeichert und das könnte nur durch ein Softwareupdate des Gerätes behoben werden, was aber nicht über das Mobilfunknetz funktioniert.Bei mir wurde vorher mit der O2 Kennung 26207 Drillisch im Display meines Nokia 616 Autotelefons angezeigt nun Eplus mit Roamingdreieck.