Thread
Menü

Hahahahababa


03.09.2017 00:23 - Gestartet von Mister79
Hatte ich schon immer hier gesagt, dvbt ist schon am Ende, bevor es in Deutschland richtig gestartet ist.

Also bald auch entertain über den Mobilfunk wenn kein vdsl vorhandeb ist.

Mobil gesendet
Menü
[1] muffy antwortet auf Mister79
03.09.2017 11:16
Benutzer Mister79 schrieb:
Also bald auch entertain über den Mobilfunk wenn kein vdsl vorhandeb ist.

EntertainTV gibt es doch schon längst über den Mobilfunk. Wird bei gebuchtem StreamOn nicht mal auf das Datenvolumen angerechnet. Funktioniert gut und zuverlässig.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf muffy
03.09.2017 11:39
Benutzer muffy schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Also bald auch entertain über den Mobilfunk wenn kein vdsl vorhandeb ist.

EntertainTV gibt es doch schon längst über den Mobilfunk. Wird bei gebuchtem StreamOn nicht mal auf das Datenvolumen angerechnet. Funktioniert gut und zuverlässig.

Um so besser! Der Unterschied ist wohl nur, wenn das alle machen würden... 4G wäre dann wohl sehr schnell durch. Denke das 5G die Sache aber in der Fläche zünden wird. Generell sehe ich auch eine Verbreibung von Radio im 5G als Standard. DAB ist super aber meiner Meinung nach aus ein Auslaufmodell und wird in der Bedeutung verlieren und Radio zusätzlich über Mobilfunk an Bedeutung gewinnen. Über Stream On sind doch (korrigiere mich wenn ich falsch liege) Radio Stationen über Apps auch kostenlos vom Datenvolumen her oder? Hier kriegt man also jetzt schon bessere Sender über das mobile Internet als es DAB einem bietet.
Menü
[1.1.1] muffy antwortet auf Mister79
03.09.2017 13:25
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer muffy schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Also bald auch entertain über den Mobilfunk wenn kein vdsl vorhandeb ist.

EntertainTV gibt es doch schon längst über den Mobilfunk. Wird bei gebuchtem StreamOn nicht mal auf das Datenvolumen angerechnet. Funktioniert gut und zuverlässig.

Um so besser! Der Unterschied ist wohl nur, wenn das alle machen würden... 4G wäre dann wohl sehr schnell durch. Denke das 5G die Sache aber in der Fläche zünden wird.
Ja, das stimme ich dir zu. Ich bin auch froh, dass es trotz problemloser Nutzung noch kein Massenphänomen sein darf, weil die Kapazität bei 4G dafür einfach noch nicht für alle aussreicht. Derzeit wird dies einfach durch den verhältnismäßig hohen Preis noch gut gefiltert. Wenn aber nicht nur der Telekom-Premium-Kunde in den Genuss kommen soll, sondern auch der Aldi-Talk--Discount-Kund, dann braucht es natürlich 5G.

Generell sehe ich auch eine Verbreibung von Radio im 5G als Standard. DAB ist super aber meiner Meinung nach aus ein Auslaufmodell und wird in der Bedeutung verlieren und Radio zusätzlich über Mobilfunk Über Stream On sind doch (korrigiere!mich wenn ich falsch liege) Radio Stationen über Apps auch kostenlos vom Datenvolumen her oder? Hier kriegt man also jetzt schon bessere Sender über das mobile Internet als es DAB einem bietet.
Genau. Es gibt sogar schon erste Radio-Aggregatoren-Dienste bei StreamOn, über welche im Prinzip fast alle verfügbaren Radio-Stationen über einen Anlaufpunkt problemlos, einfach und zulässig ohne Anrechnung des Datenvolumens gehört werden können. Der weltweit größte Radio-Aggregstor-Dienst "TuneIn Radio" ist aktuell aber noch nicht bei StreamOn vertreten. Ich vermute aber stark, dass dieser in den nächsten Monaten auch bei StreamOn verfügbar ist.

Insofern kann man sagen: Für Telekom-Premium-Kunden hat die mobile TV- und Radio-Zukunft schon heute begonnen. Für Normal-, Discount- und Prepaid-Nutzer wie Aldi-Talk-Kunden & Co. (also die überwiegende Mehrheit der Mobilfunknutzer) wird diese Zukunft aber in der Tat erst mit 5G anbrechen. Im Hinblick auf die derzeit limitierten Ressourchen des 4G-Netzes ist das natürlich auch gut so.