Thread
Menü

O2 LTE vs Telekom 3G?


01.09.2017 20:37 - Gestartet von thephoneman
Hoffe mal, dass es zum Thema passt.
Mein otelo Vertrag läuft die Tage ab, ist halt Vodafone Netz aber auf 3G Basis.
Ging vollkommen klar, aber das die Verbindung manchmal auf Edge gesunken ist hat schon gestört.
Ein neuer Vertrag muss sowieso her.
1: Galaxy S8+ mit o2 Free 15 LTE für 39,99€
2: Galaxy S8+ mit mobilcomdebitel (Telekom) 4GB bei 42,2Mbit/s für 34,99€

Hatte mal auf der Netzabdeckungskarte geschaut, dass 3G Netz von der Telekom scheint hier im Großraum Köln super abgedeckt zu sein, mir würden 4GB Datenvolumen an sich mehr als genügend ausreichen.
Da ich hier auch öfter negative Kommentare bzgl. dem o2 Netz gelesen habe, frage ich mich nun ob sich der Aufpreis von 5€ überhaupt rentiert. Eigentlich sind die 5€ ja egal aber die Frage ist, ob man mit dem "besten" Netz im 3G Modus besser beraten ist, als mit dem "drittbesten" im besseren LTE Modus.

MfG
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf thephoneman
02.09.2017 06:59
Benutzer thephoneman schrieb:

Hoffe mal, dass es zum Thema
1: Galaxy S8+ mit o2 Free 15 LTE für 39,99€
2: Galaxy S8+ mit mobilcomdebitel (Telekom) 4GB bei 42,2Mbit/s für 34,99€

Da hast du die Gutscheine im Wert von 240-300 € vergessen, die man bei Mediamarkt und Saturn für Free15 oft bekommt.

Und der neue Free M kostet weniger und hat bessere Leistungen als Telekom.

Hatte mal auf der Netzabdeckungskarte geschaut, dass 3G Netz von der Telekom scheint hier im Großraum Köln super abgedeckt zu sein, mir würden 4GB Datenvolumen an sich mehr als genügend ausreichen.
Da ich hier auch öfter negative Kommentare bzgl. dem o2 Netz gelesen habe, frage ich mich nun ob sich der Aufpreis von 5€ überhaupt rentiert. Eigentlich sind die 5€ ja egal aber die Frage ist, ob man mit dem "besten" Netz im 3G Modus besser beraten ist, als mit dem "drittbesten" im besseren LTE Modus.

Das 3G Netz der Telekom ist schlecht und wird rückgebaut.

Das LTE-Netz von O2 ist in Köln und Umgebung sehr gut,daher würde ich nicht zur Telekom gegen.
Menü
[1.1] thephoneman antwortet auf sushiverweigerer
03.09.2017 02:30
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer thephoneman schrieb:

Hoffe mal, dass es zum Thema 1: Galaxy S8+ mit o2 Free 15 LTE für 39,99€ 2: Galaxy S8+ mit mobilcomdebitel (Telekom) 4GB bei 42,2Mbit/s für 34,99€

Da hast du die Gutscheine im Wert von 240-300 € vergessen, die man bei Mediamarkt und Saturn für Free15 oft bekommt.
Gibt es die Gutscheine zusätzlich zum Handy? Weil das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. War mal im Mediamarkt und der Mitarbeiter meinte, dass es beim Free 15 Vertrag halt nen Mediamarkt Gutschein von 350 Euro oder so gibt.