Thread
Menü

Streaming Qualität?


29.08.2017 14:47 - Gestartet von Lebedev
Lässt sich dann auch in extrem hoher Qualität von Spotify streamen, oder kastriert die Telekom den Traffic wie beim Videostreaming?
Menü
[1] Thunderbyte antwortet auf Lebedev
29.08.2017 14:54
Benutzer Lebedev schrieb:
Lässt sich dann auch in extrem hoher Qualität von Spotify streamen, oder kastriert die Telekom den Traffic wie beim Videostreaming?

"Extrem" sind 320 kBit/s. Das sollte locker in StreamOn drin sein und ist im Vergleich zu einem SD Videostream sehr wenig. Apple Music (ist schon drin) streamt mit 256 kBit, da ist nicht viel hin.
Menü
[1.1] Lebedev antwortet auf Thunderbyte
29.08.2017 14:59
"Sollte" ist mir zu ungenau. Ich will eine Aussage von der Telekom dazu.

Benutzer Thunderbyte schrieb:
"Extrem" sind 320 kBit/s. Das sollte locker in StreamOn drin sein und ist im Vergleich zu einem SD Videostream sehr wenig. Apple Music (ist schon drin) streamt mit 256 kBit, da ist nicht
viel hin.
Menü
[1.1.1] Thunderbyte antwortet auf Lebedev
29.08.2017 15:02
Benutzer Lebedev schrieb:
"Sollte" ist mir zu ungenau. Ich will eine Aussage von der Telekom dazu.

Ja, bekommst Du ja voraussichtlich auch. Aber halt erst am / ab Freitag. Bis dahin sind alles nur Vermutungen, die auf bisherigen Fakten basieren.

Da Videostreaming deutlich höhere Bandbreiten aufruft als Audiostreaming ist m.E. davon auszugehen, dass Audiostreaming in allen Verträgen ab Magenta Mobil M nicht in der Qualität verändert wird / alle Raten möglich sind. Aber wie gesagt, Bestätigung erst ab Freitag.
Menü
[2] ascidriver@t-online.de antwortet auf Lebedev
01.09.2017 11:47
Benutzer Lebedev schrieb:
Lässt sich dann auch in extrem hoher Qualität von Spotify streamen, oder kastriert die Telekom den Traffic wie beim Videostreaming?

Beim Audio streamon g gibt es generell keine Kastrierung der Qualität