Thread
Menü

ISDN zum Verlängern: Hier liegt Kai leider falsch :-(


13.01.2002 19:08 - Gestartet von hemmerling
Hallo !
ISDN ist leider auch keine Lösung.

Bei der Kostenlos-Telephonier-Aktion mit 0190-031 und 01078 am Samstag in Hannover wurden mir bei beiden Diensten nach einigen Gesprächen/Gesprächsminuten die kostenlose Dienstleistung verwehrt: 01078 gab keine "kostenlos" Meldung mehr von sich, 0190031 meldete plötzlich Gesprächskosten vor Gesprächsbeginn :-(.

Ich programmierte probeweise eine ANDERE 1.MSN in mein ISDN-Telephon, so dass sich bei einem Anruf von diesem Telephon aus auf jeden Fall NICHT die "verbrannte" Nummer gemeldet werden konnte.

Hat leider nix gebracht, weitere kostenlose Gespräche blieben mir weiterhin verwehrt.
Menü
[1] marcelm antwortet auf hemmerling
13.01.2002 19:15
Benutzer hemmerling schrieb:
Hallo !
ISDN ist leider auch keine Lösung.

Bei der Kostenlos-Telephonier-Aktion mit 0190-031 und 01078 am Samstag in Hannover wurden mir bei beiden Diensten nach einigen Gesprächen/Gesprächsminuten die kostenlose Dienstleistung verwehrt: 01078 gab keine "kostenlos" Meldung mehr von sich, 0190031 meldete plötzlich Gesprächskosten vor Gesprächsbeginn :-(.

Ich programmierte probeweise eine ANDERE 1.MSN in mein ISDN-Telephon, so dass sich bei einem Anruf von diesem Telephon aus auf jeden Fall NICHT die "verbrannte" Nummer gemeldet werden konnte.

Hat leider nix gebracht, weitere kostenlose Gespräche blieben mir weiterhin verwehrt.

Bitte?
Wo hat 01078 jemals für kostenlose telefonate geworben?
Du verwechselst die sicher mit 01058!

Grüße, Marcel.
Menü
[1.1] hemmerling antwortet auf marcelm
13.01.2002 20:13
Benutzer marcelm schrieb:
Du verwechselst die sicher mit 01058!
Die Technik ist doch "dieselbe", oder ?
Warum soll 01078 nicht schaffen, ws 01058 geschafft hat ?
Menü
[1.1.1] flabbergaster antwortet auf hemmerling
13.01.2002 20:44
äääääääääh, haltaus, moment! Nicht so schnell sein im Hyper-Turbo-Dauerverwechseln! und bitte nicht so im Gretchenton!!

weiter oben wurde 01051Telecom möglicherweise mit 01058Telecom gleichgesetzt, aber das rechtfertigt nicht, dir Fa. "3U Telekommunikation" mit der Vorwahl 01078 dermassen penetrant hinein- und dazuzuverwechseln.

Die haben naemlich immer noch Sekundentakt und übermitteln behelfsweise sogar einen Gebührenimpuls. Die brauchen doch keine solchen Mätzchen von wegen Tarif- oder Überlast-Ansage! oder bist du bei denen Pressesprecher?!

Der zwar nur einen Anhaltspunkt darstellt, aber fairerweise jedenfalls nicht untertreibt!

so!

tschüss!

flabbergaster
Menü
[1.1.1.1] hemmerling antwortet auf flabbergaster
14.01.2002 07:55
Hallo !
Ich bin kein Geschäftsführer von irgendwas und "verwechsele" auch gar nicht.

Ich wollte nur drauf hinweisen, dass Mehrfach-ISDN nicht geeignet sind, die Telkos zu betuppen.

Und dass ich bei den "kostenlosen" Telephongesprächen "sanft gebremst" wurde, so wie in der Glosse der Telephonierer von der "preiswerten" Telko gebremst wurde, ist ja nun eine hinreichende Parallele.

In jedem Fall fand hier eine Dienstleistungsverweigerung statt, die durch Wahl einer anderen MSN bei ISDN nicht umgangen werden konnte. Mehr nicht.

Also bloss keine Panik.
Menü
[1.1.1.1.1] volker schäfer antwortet auf hemmerling
14.01.2002 09:32
Benutzer hemmerling schrieb:
Hallo !
Ich bin kein Geschäftsführer von irgendwas und "verwechsele" auch gar nicht.

Ich wollte nur drauf hinweisen, dass Mehrfach-ISDN nicht geeignet sind, die Telkos zu betuppen.

Doch, bei ir ist es definitiv so, dass TeleDiscount die MSN, mit der ich immer abgehend telefoniere, gesperrt hat, während ich über andere MSNs am gleichen Anschluss noch problemlos über TeleDiscount telefonieren kann. Etliche User (auch hier im teltarif-Forum) berichten das gleiche.
Menü
[1.2] Keks antwortet auf marcelm
15.01.2002 03:00
Benutzer marcelm schrieb:
Benutzer hemmerling schrieb:
Bei der Kostenlos-Telephonier-Aktion mit 0190-031 und 01078 am Samstag in Hannover

Wo hat 01078 jemals für kostenlose telefonate geworben? Du verwechselst die sicher mit 01058!

Genau! Und 0190-031 mit 0190-035! ;o)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2] Keks antwortet auf hemmerling
15.01.2002 03:02
Benutzer hemmerling schrieb:
Bei der Kostenlos-Telephonier-Aktion mit 0190-031 und 01078 am Samstag in Hannover wurden mir bei beiden Diensten nach einigen Gesprächen/Gesprächsminuten die kostenlose Dienstleistung verwehrt: 01078 gab keine "kostenlos" Meldung mehr von sich, 0190031 meldete plötzlich Gesprächskosten vor Gesprächsbeginn :-(.

Kein Wunder: Beide haben keine solche Aktion angeboten. Bei 01078 (3U) gibt es auch keine Tarifansage (gab es auch nie).

Du meinst wohl 01058 (01058) und 0190035 (Telediscount)!

Man muss schon die richtigen Nummern wählen, dann klappt das besser! ;o)

Ich programmierte probeweise eine ANDERE 1.MSN in mein ISDN-Telephon, so dass sich bei einem Anruf von diesem Telephon aus auf jeden Fall NICHT die "verbrannte" Nummer gemeldet werden konnte.

Das mit den MSNs ist auch nur ein Tipp für Telediscount.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de